Rossmann, Dirk

Tintoretto und seine Freunde

Tintoretto, ein kleiner Tintenfisch, entdeckt eine neue Bucht und lernt dort neue Freunde kennen. Gemeinsam erleben sie Abenteuer, spielen Karten oder Verstecken und gehen den Folgen der Meeresverschmutzung und den Auswirkungen des Klimawandels nach. In kurzen, in sich abgeschlossenen Kapiteln werden lustige, aber auch nachdenkliche Geschichten erzählt.

Chapman, Linda

Der Nixen-Club: Der Schatz im schwimmenden Wald

Das phantastische Hörbuch „Der Schatz im schwimmenden Wald“, gelesen von Yvonne Greitzke, ist der zweite Teil der "Nixen-Club"-Reihe von Linda Chapman. Die spannende Geschichte auf Doppel-CD erzählt die Geschichte der Nixe Koralie, die mit ihrem Delfin Jet einen Unterwasserwald besucht und dort niedliche Seelöwen und Otter kennenlernt. Dort findet sie auch eine mysteriöse Schatzkarte. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem Schatz.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia, eine Schottin aus einem alten Adelsgeschlecht, verbringt ihre Sommerferien auf dem Landgut der Familie in den Highlands. Die Siebzehnjährige liebt die Natur und ihre Streifzüge in die Wildnis. Schon bald trifft sie dabei auf den geheimnisvollen Finn. Eine wundervoll erzählte Liebesgeschichte beginnt. Ein Hinweis: Es wird der sexuelle Missbrauch in Finns Fußballclub thematisiert, und damit auch die Folgen für Finn. Dies sollte bei der Auswahl der Lektüre beachtet werden.