Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.

Shustermann, Neal & Jarrod

Dry

Es hatte sich längst abgezeichnet, doch als an einem heißen Junitag die Wasserhähne keinen Tropfen mehr hergeben, kommt dies für die Bewohner Südkaliforniens überraschend. Menschenmassen stürmen die Getränkeregale in den Supermärkten. Straßen sind verstopft, weil viele in andere Landesteile fliehen wollen, wo es noch Wasser gibt. Im einsetzenden Chaos wird landesweit der Notstand ausgerufen. Es geht um Leben und Tod, auch für die kleine Gruppe um Alyssa, die fieberhaft nach Wasser sucht.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Komposthaufen in der hintersten Gartenecke ist das Zuhause von Würmern. In diesem kleinen Buch lernen wir sie als liebenswerte und vor allem nützliche Genossen kennen! Was manchem auf den ersten Blick vielleicht stinkig und eklig vorkommt, wird hier mit einer ganz neuen Wertschätzung und Faszination behandelt - Sachinformationen und Praxistipps inklusive.