ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Schmidt, Hans-Christian

Die kleine Gartenbande räumt die Wiese auf

Eine Gruppe tierischer Freunde zeigt einem Umweltsünder wie Recycling funktioniert.

Schmidt, Hans-Christian

Die kleine Gartenbande sorgt für sauberes Wasser

Eine Gruppe tierischer Freunde kommt einem Umweltsünder auf die Schliche, der den heimischen Fluss verdreckt.

Mein Ostseebuch - Entdecken & Erleben

Meer und Küste, Strand, Steine und Muscheln, Vögel und Fische… Das Buch, für Kinder geschrieben, zeigt und erklärt nahezu alles, was man an der deutschen Ostseeküste finden und beobachten, erleben und entdecken kann.

Hackbarth, Annette

Wald mehr als nur Bäume

Der Wald ist Lebensraum für vielfältige Tierarten, hat wichtige Funktionen im Ökosystem und sein Holz ist ein wichtiger Rohstoff für den Menschen. Zudem gibt es auf der Erde nicht nur unsere heimischen, sondern auch noch einige sehr unterschiedliche Arten von Wäldern, darunter Regenwälder oder Mangroven.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

"Mein Atlas" ist ein Buch der besonderen Art. Es garantiert einen unvergessenen, bildhaften Einstieg in unsere Welt.

Nakawaki, Hatsue

Warte, warte - wo willst du hin?

Ein Kind, das gerade laufen gelernt hat, erkundet seine Umwelt.