Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morgan, Sally

Wind und Wetter

Warum entstehen Donner und Blitz? Warum schneit es im Winter? Es geht in diesem Sachbuch um Wettererscheinungen, Wettervorhersagen und um die Klimazonen der Erde.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Unsere Erde wird aus geographischer Sicht vorgestellt und wichtige Fakten und Details werden durch verschiedene Klapp - und Zieheffekte dargestellt. Es werden fremde Völker und die Vielfalt der Erde dem Betrachter nahegebracht.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Roederer, Charlotte

Im Park, Meine ersten Bildergeschichten

Die Kinder treffen sich im Park und spielen mit verschiedenen Spiel- und Fahrzeugen.

Krüger, Jonas Thorsten

Das Geheimnis der Dünen

Während ihrer Ferien auf der Nordseeinsel Norderney treffen Saskia und Jesse auf Ole, den Sohn des Naturschutzwarts. Mit ihm zusammen kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das ganz schön gefährlich für sie wird ...

Komarek, Alfred

Bohumil Blubb und die Wächter der Wasserwelt

Bohumil Blubb ist der vermutlich letzte seiner Art: ein Wassermann. Seine Urahnen, die Blubber und die verwandte Familie der Glugger sollen übrigens Menschen gewesen sein. Er aber lebt - wie es sich für seine Art gehört - in einem großen Fluss. Am liebsten lässt er sich mit der Strömung treiben, strecktdie Zehen in die Luft und zählt dabei die Regentropfen, die ihn kitzeln. Eines Tages kitzeln aber selbst ihn zu viele Regentropfen: Das Wasser des Flusses steigt.