Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Schneck, Susanne

Liebesbrief an unsere Erde

Sie ist ein Wunder – unsere Erde. So liegt es nahe, ihr einen Liebesbrief zu schreiben, um sie zu lobpreisen und ihr eindringliche Versprechen zu sagen...

Murphy, Frank; Gordon, Charnaie

Ein Planet wie unserer

Die Erde ist ein einzigartiger Planet mit vielen Ressourcen – die wir schützen sollten, um auch in Zukunft gut im Einklang mit der Natur leben zu können.

Baumann, Anne-Sophie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Warum regnet es? Warum kommt Wasser aus dem Wasserhahn? Das Element Wasser fasziniert Kinder und bietet Gelegenheit für viele Fragen. Mit Hilfe dieses Sachbuches können schon junge Kinder sich mit diesem Thema befassen und anhand vieler visueller Unterstützungselemente komplexe, weltumfassende Zusammenhänge etwas besser verstehen lernen.

Gardner, Sally

Die Tindims und die Müllinsel

Die Tindims sind schrullige kleine Wesen mit lustigen Namen, die auf einer Insel leben, die über die Meere schwimmt und ganz aus Müll gebaut ist. Als die Insel in kältere Zonen gerät, freuen sich Kegelina und ihr Hund Pinscho über den Schnee und machen sich auf die Suche nach einem Teetablett, mit dem sie den Flaschenberg hinunter rodeln können.

Kaiser, Jan

Karlas komischer Kuschelzoo

Karla liebt ihre Kuscheltiere und ihren Hund Flocke. Doch als Flocke alle Kuscheltiere kaputt beißt ist Karla nicht nur sauer auf Flocke, sondern auch sehr traurig. Ob Mama helfen kann?

Natalia Shaloshvili, Shaloshvili

Frau Leo legt los

Frau Leo fährt einen gelben Bus. Sie befördert viele verschiedene Tiere zu ihren Terminen. Frau Leo liebt ihre Arbeit, und alle Tiere sind zufrieden. Doch eines Tages taucht plötzlich ein dunkler „Schnurps“ auf Rädern auf der Straße auf und damit verändert sich alles…

Goossens, Jesse

Spritzende Arterien und überflutende Ozeane

Eine Handlungsanweisung bei Unfällen und Havarien, die über das Ziel hinausschießt.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

Ein Schiff das einen Eisberg hinter sich herzieht - was für ein Traum. Wo kommt er her, was bedeutet er und viele weitere Fragen wirft dieses philosophische Bilderbuch auf.

Gutzschhan, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

Ein Mädchen, ein Eisberg, eine Möwe - und ein langer Weg bis hin zu dir.

Loher, Dea

Bär im Universum

Eisbär Benny hat sich ein Floß gebaut und treibt damit übers Meer, bis er schließlich an einer fremden Küste landet. Dort trifft er auf Huhn Polly und bleibt bei ihr.