Zihan, Mei

Spatzen

Die Absurdität menschlicher Eingriffe in die Natur spiegelt sich eindrucksvoll in der Jagd auf die Spatzen wider, die sich so vor über 50 Jahren in China ereignet hat.

Berner, Rotraut Susanne

Nacht-Wörter-Wimmelbuch

Bei einem Nachtspaziergang durch das Dorf Wimmlingen gibt es unter verschiedenen Themen viele Details zu entdecken.

van Saan, Anita

Die Umweltkonferenz der Tiere

Alle Tiere der Welt finden sich auf einer Konferenz zusammen, um über die Gefahr des Menschen auf die Umwelt aufmerksam zu machen. Nur die Kinder verheißen noch Hoffnung.

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Wie viel wärmer ist 1 Grad? Was beim Klimawandel passiert

Was war noch gleich der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Macht 1 Grad überhaupt einen Unterschied? Und was haben Waldbrände mit Überschwemmungen zu tun? Die Autorin vernetzt geschickt Fachbegriffe und arbeitet diese in kindgerechten Texten und vielschichtigen Illustrationen auf.