Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pohl, Peter

Unter der blauen Sonne

In einer zukünftigen Welt von Computern und Apparaten versucht der Junge Tim sein Überleben zu organisieren, denn durch eine Umweltkatastrophe ist die Welt draußen lebensfeindlich und unbewohnbar geworden.

Magnason, Andri Snaer

Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft wird?

Island ist ein kleines Land. Aber was wissen Menschen darüber, außer dass es dort eine schöne Landschaft gibt? Magnason versucht zu vermitteln.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterlinge trifft Pusteblume. Komm mit in meinen Lieder-Garten!

Auf der Wiese, im Wald und im Park, auf dem Balkon und am Bürgersteigrand - überall kann man Käfer beobachten, Hummeln summen hören, Blumen und Bäume sehen. Mit 16 neuen Liedern lädt Matthias Meyer-Göllner Kinder dazu ein, zusammen ein Picknick zu machen.

cbj,

Müllabfuhr

In dem Buch erfährt man alles über das Müllaufkommen in der häuslichen Umwelt, über die Arbeit der Müllmänner, was mit dem Müll geschieht und wie man Müll vermeiden kann.

Pfister, Marcus

Jack im Regenwald

Das gelbe New Yorker Taxi Jack, nicht mehr der Allerjüngste, träumt angeregt durch ein Plakat vom Regenwald. Da spielen die Affen mit ihm, das Chamäleon verwandelt sich in ein Taxi-Chamäleon. Jack genießt die Vielfalt des Regenwalds. Doch auf einmal hört er ein tiefes Brummen. Seine Verwandten, schwere Bagger, holzen den Regenwald ab. Jack ist entsetzt. Kann er seinen neuen Freunden helfen?

Budde, Nadia

Großstadt-Tiere

Zugegeben, die Bilder von Nadia Budde mag man oder man mag sie nicht. Ihr Talent, Beobachtung in witzige Worte und Beziehungen zu setzen und dazu die genau passenden Bilder zu zeichnen, muss man unbedingt loben. Hier sind ihr die (neuen) Tiere der Großstadt aufgefallen, die nicht nur dem Menschen folgten, sondern ihnen auch in vielerlei Hinsicht ähneln. Sehr erfindungsreich und humorvoll!

Tadikken, Maike

Das kleine Wunder- Schau mal rein

In diesem Buch warten viele Überraschungen auf die neugierigen Kleinen. Hinter jeder geheimnisvollen Klappe gibt es etwas zu entdecken. Was verbirgt sich wohl in Hundehaus, Auto oder Handtasche? Toll ist, dass es auch gleich wieder weggezaubert werden kann.

Crossan, Sarah

Breathe - Gefangen unter Glas

Der Switch hat die Umwelt komplett zerstört. Außerhalb der schützenden Glaskuppel ist kein Leben mehr möglich - so wird es den Menschen jedenfalls erzählt. Aber entsprechen die Geschichten der BREATHE wirklich der Wahrheit?

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Jostein, Gaarder

2084. Noras Welt

Nora träumt Zukunftsszenarien. Im Traum ist sie Urgroßmutter und muss sich vor ihrer Urenkelin für die Zerstörungen der Welt durch ihre Generation rechtfertigen.