Seelig, Renate

Unterwegs

Die kleinen Leser werden auf spannende Reisen entführt. So lernen sie was es “unterwegs” so alles zu sehen und zu erleben gibt: am Bahnhof, am Flughafen, in der Stadt, in den Bergen, auf dem Land, am Fluss, am See, beim Camping und am Meer.

Seelig, Renate

Unterwegs

Unterwegs zu sein- was gibt es Spannenderes? Ob am Bahnhof, in den Bergen, am Meer oder auf dem Land, überall gibt es für ein Kind vieles zu entdecken!

Langen, Annette

Der große FELIX Weltatlas

Der große FELIX Weltatlas von der Autorin Annette Langen und der Illustratorin Constanza Droop versucht jungen Kindern die Welt unter geographischen Gesichtspunkten näher zu bringen. Beide haben sich eine Menge einfallen lasse, um das Interesse der Kinder zu wecken.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Budde, Pit

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Überall auf der Welt gibt es Wiegenlieder. Ob Äthiopien, Kongo, Frankreich oder England- überall das gleiche Bild. Vater oder Mutter wiegen ihr schlafendes Kind im Arm und säuseln Melodien. Kaum erklärbar ist das positive Gefühl, dass Babys im Arm ihrer Eltern haben, wenn sie so in den Schlaf gebracht werden. Eine schöne Sammlung von verschiedenen, aus aller Welt stammenden Gute-Nacht-Lieder .

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen - Das Rennen zum Südpol

Der dramatische Wettlauf von Scott und Amundsen 1910 zum Südpol endete für einen der beiden Männer mit dem Tod. Doch auch heute noch hat die Antartkis ihren mystischen Reiz nicht verloren. Arved Fuchs gelang es 1989 zusammen mit Reinhold Messner zu Fuß die Antarktis zu durchqueren. Er berichtet der Autorin, dass eine solche Expedition auch heute noch unglaubliche Strapazen und Gefahren mit sich bringt.