Augarde, Steve

Das kleine Volk

In den Ferien auf der Farm ihres Onkels erlebt Midge, ein 12jähriges Stadtkind, unglaubliche Dinge. Ein magisches Pferd mit Flügeln wird von ihr gerettet. Durch dieses erfährt von den Elfen im Wald auf dem Farmgebiet. Turbulente, teils lebensgefährliche Situationen erlebt Midge durch die Elfen-Völker, aber sie erfährt auch wahre Freundschaft und das Bewusstsein über die Wichtigkeit des Einklangs zwischen Mensch und Natur.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.