Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Boonen, Stefan

Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer

Eines Tages spült der Fluss ein Mädchen in Wammerswald an den StrandMit sich bringt sie nur einen roten Koffer, flammend roten Haaren und ihrem Charme, dem niemand wiederstehen kann, nimmt sie die Dorfbewohner für sich ein.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Wer hätte das gedacht, hatte der Bock gerade noch davon gesprochen, ist es bereits wahr: Unter dem Heim des Herrn Eichhorn erscheint der König des Waldes. Seine majestätischen Benimmregeln allerdings haben eher unkönigliche Folgen.

, Sachar

Schlamm oder Die Katastrophe von Heath Cliff

Wer hätte gedacht, dass ein bisschen Matsch so schlimme Wirkungen entfalten kann? Tamaya, Marshall und Chad sind nicht freiwillig als Team zusammen, aber auf das Beziehungsgeschehen kann man keine Rücksicht mehr nehmen, wenn das eigene Leben und das von Millionen anderen Menschen bedroht ist. Die drei geraten in ein Schlammloch, das sich als verseucht durch militärische Versuche herausstellt, und die daher rührende Infektion verbreitet sich rasend schnell...