Aleksander, Melli

Das Inselexperiment

Der norwegische Fernsehsender TV7 lädt den 12-jährigen Nachrichtennerd Max Berg und dessen besten Freund Egil Tvedt zu einer Reality-Show auf die Insel Fernholmen ein. Dort sollen insgesamt 20 charismatische und coole Kinder mit gutem Allgemeinwissen über Politik und Gesellschaft eine Kinderregierung bilden, um direkte Demokratie auszuüben - überwacht von etwa 1.000 Kameras. Max Berg freut sich auf ein Insel-Abenteuer, doch heraus kommt ein Reality-Albtraum, der Max noch lange beschäftigen wird.

Both und Zillgens, Sabine und Gerlis

Mission: Manga

Wie in Bd. 1 werden die schrille Nina und die betuliche Anna von den „Überirdischen“ zur Rettung der Welt beauftragt. Dazu müssen die beiden die Liebe und Partnerschaft zwischen zwei, in jeder Beziehung, sehr unterschiedlichen Menschen stiften: Aiko, agile Intellektuelle in Japan, und Stefan, depressiver Öko-Freak in Schleswig-Holstein.