Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Auf dem Heimweg sind eilt ein kleines Mädchen an der Hand des Vaters durch die Stadt. Die Stadt ist allerdings überhaupt nicht so grau, wie es den Anschein hat. An den dunkelsten Stellen und aus den schmalsten Mauerritzen wachsen zarte, bunte Blumen.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Schutten, Jan Paul

Wunderwelt Wald

Wälder sind die grünen Lungen der Welt. Sie sind aber auch ausgesprochen faszinierende Orte, an denen viel zu entdecken ist. Das vorliegende Sachbuch lädt dazu ein.

Wolfram, Hänel

World on Fire

Lukas und seine Freunde wollen nicht länger tatenlos zuschauen, wie die Umwelt durch Raubbau an der Natur und geldgierige Großkonzerne zunehmend zerstört wird. Bislang haben sie sich auf kleinere Aktivitäten beschränkt, ganz anders als die Umweltaktivisten der Gruppe OFF, die anlässlich einer Umweltkonferenz spektakuläre Aktionen geplant haben. Lukas würde dabei gerne mitmachen, wird aber von Marie ausgebremst. Warum? Das wird ihm erst allmählich klar.

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Woher kommen all die Dinge in unserer Wohnung? Auf den ersten Blick ist das einfach. Den Schokoaufstrich kaufen wir im Supermarkt, das Kuscheltier und der Stuhl werden geliefert. Aber: Steckt nicht mehr dahinter? Dass die Käufe am Ende einer langen Produktions- und Handelskette stehen, die sich über Länder und sogar Kontinente erstreckt, zeigt Julia Dürr mit ihrem Sachbilderbuch.

Gore, El

Wir haben die Wahl

Sie ist nicht mehr zu übersehen, die Zerstörung unseres Planeten durch den Klimawandel. Es ist fünf vor zwölf und wir müssen jetzt handeln.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller - wie wir die Erde retten können

Tim Flannery beschäftigt sich mit dem anthropogen verursachten Klimawandel und erklärt, wie die Zunahme von Kohlendioxid in der Atmosphäre zustandekommt, was sie bewirkt und welche Konsequenzen dies für das Leben auf der Erde hat.

Morgan, Sally

Wind und Wetter

Warum entstehen Donner und Blitz? Warum schneit es im Winter? Es geht in diesem Sachbuch um Wettererscheinungen, Wettervorhersagen und um die Klimazonen der Erde.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Kein Mensch aus Perchance kann Kreischer ausstehen. Kein Mensch außer Willodeen. Das Mädchen mag die stinkenden und gefährlichen Tiere, die nach und nach durch die Bewohner*innen der Stadt ausgerottet werden. Doch was kann ein kleines Mädchen schon dagegen ausrichten? Als die Touristenmagneten der Stadt - die niedlichen Summbärchen - nach dem Winter nicht wiederkehren, bricht allmählich Panik bei den Anwohner*innen aus, denn wie sollen sie ihr Geld einnehmen, wenn keine Besucher*innen mehr kommen?

Jackson, Tom

Wenn die Erde einen Tag alt wäre ...

„Vom Urknall bis heute in 24 Stunden“ - der Untertitel ist Programm bei diesem Sachbuch für alle, die es genau wissen wollen. Hier finden sich Antworten auf die Frage, wie unser Planet mit seinen Erdteilen, den Pflanzen und den Lebewesen entstand.