Napoli, Jo

Nur 3 Tage

Jackie begleitet ihren Vater auf einer Reise durch Italien. Auf der Fahrt vom Restaurant zum Hotel bricht ihr Vater am Steuer seines Wagens zusammen. Jackie will Hilfe holen und wird von 2 Männern in ihrem Wagen mitgenommen. Aber anstatt sie zur Polizei zu fahren, nehmen sie Jackie mit. Sie behandeln sie gut, aber Jackie setzt ihre ganze Kraft ein um wieder nach Hause zu kommen.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jems Mutter starb früh, sie wächst bei einer Pflegemutter auf; in der Schule hat sie Schwierigkeiten. Aber sie hat eine besondere Gabe: Wenn sie Menschen in die Augen schaut kann sie deren Todeszeitpunkt „sehen“. Diese Gabe macht sie für die Polizei verdächtig, die sie und ihren Freund Spinne quer durch England verfolgt.

Bröger, Achim

Wahnsinnsgefühl

Jos, eigentlich Johannes steht auf dem Bahnhof und will zu Verwandten verreisen. Mit seinem Vater versteht er sich nicht so gut, seit dem Tod seiner Mutter hat sich dies nicht gebessert. Seine Reise soll ihm Abstand bringen. Er lernt im Zug Gesa kennen: schon auf dem Bahnhof fällt sie ihm auf - eine reine Augeninsel, strahlend und fröhlich und irgendwie kommt sie ihm bekannt vor. Die beiden unterhalten sich zunächst schüchtern im Zug, kommen sich näher und können sich nicht mehr loslassen. So planen sie zunächst nur umzusteigen, später ändern sie ihre Pläne und beschließen, gemeinsam zu verreisen.