Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Auf der Flucht vor den Aternocti gelangen Meridian und Tens in eine beschauliche Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer weiteren Fenestra spüren. Die Suche nach der Gefährtin wird zum gefährlichen Wettlauf gegen die dunklen Mächte. Meridian kämpft jedoch nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern vor allem um das Seelenheil unzähliger Todgeweihten.

Jacobsson, Ritta

Todeswald

Schweden im November: Svea findet im Wald den verletzten Hund des Nachbarjungen Linus. Als nächstes erfährt sie, dass ihre Freundin Mikaela spurlos verschwunden ist. Die 14-Jährige Svea macht sich ihre Gedanken und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Es dauert etwas, bis man Mikaela tot im Wäldchen auffindet, nahe der Stelle, an der auch der verletzte Hund gefunden wurde. Gibt es Zusammenhänge? Svea ermittelt mit dem Nachbarjungen. Sie kommt dem Mörder ihrer Freundin sehr nahe, zu nahe …

Nix, Garth

Sabriel

Sabriel wird unter mysteriösen Umständen geboren, vom Tode zurückgeholt wächst sie wohlbehütet, außerhalb der Mauern des alten Königsreiches, auf. Ihr Vater ist ein einflussreicher Magier und auch sie selbst wird unter der Chartermagie aufgezogen. Als ihr Vater verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise in eine mystische, magische Welt die sich um Leben und Tod dreht.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Die Hauptperson Lyra ist ein 15jähriges, deutsches Mädchen, das mit seiner Mutter in Spanien lebt. Nach der Ermordung einer Mitschülerin und dem Auftauen des netten Leander aus Deutschland überschlagen sich die Ereignisse. Auf Wahrheitssuche, ob Lyras große Schwester vor 10 Jahren wirklich bei einem Unfall ums Leben kam, gerät Lyra in große Gefahr. Aber mit Mut und der magischen Stimme der toten Schwester kann sich Lyra retten und alles aufklären.

Molnar, Franz

Die Jungen von der Paulstraße

Budapest vor dem Ersten Weltkrieg. Auf einem unbebauten Bauplatz haben die Jungen von der Paulstraße sich ihren Abenteuerspielplatz eingerichtet. Da kommt es zu Auseinandersetzungen mit einer rivalisierenden Gruppe; die Provokationen schaukeln sich hoch und das Geschehen nimmt einen dramatischen Verlauf...

Gray, Amy

Vampire - Anleitung zur Untersterblichkeit

“Entfliehe der Sterblichkeit - Umarme die Dunkelheit - Werde ein Vampir” - dies sind die Leitsätze des Buches für jeden Menschen, der kein zerbrechlicher Mensch mehr sein möchte. In diesem Buch bekommt man Aufklärung in jeder Hinsicht: Wie wird man zum Vampir, welche Freunde und Feinde warten nach der Verwandlung und welche Urlaubsorte werden später bevorzugt...

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Julia hatte es endlich geschafft - sie konnte ihre Eltern überzeugen, dass sie unbedingt von der Realschule aufs Klostergymnasium wechseln musste und Abitur zu machen. Alles schien perfekt - bist nach zwei Monaten auf der neuen Schule ihr bester Freund tot aufgefunden wird...

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen bekommt ein Paket mit 7 Kassetten zugeschickt. Beim Hören dann der Schock: Seine Mitschülerin Hannah Baker klagt darin 13 Menschen an, an ihrem Selbstmord eine Mitschuld zu tragen. Welche Rolle spielte Clay in Hannahs letztem Lebensabschnitt? Nach tiefen Gefühlsqualen begreift er die Zusammenhänge und muss schließlich eine Entscheidung treffen...

Walters, Eric

Lethal Wave

Der 12jährige Sam fliegt wie jedes Jahr mit seinen Eltern über Weihnachten nach Thailand in Urlaub. Diesmal kommt aber seine Schwester Beth nicht mit. Der Urlaub gestaltet sich zur Katastrophe, Sam überlebt als einziger der Familie ein Unglück. Beth und er haben ihr Leben nun neu zu organisieren.

Herrmann, Elisabeth

Die Mühle

Seit ihrer Schulzeit hat Lana die coolen Kids aus der Clique um Johnny nicht mehr gesehen, bis er ihr in der Uni plötzlich vor die Füße fällt. Auf seine Einladung hin fährt sie zu den anderen aus der Gruppe nach Tschechien und begibt sich damit in ein lebensgefährliches Abenteuer, von deren Ausmaßen sie noch nichts ahnt.