Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

Lucas, Marie

Zwischen Ewig und Jetzt

Julia hat es schwer. Nicht nur, dass sie an der neuen Schule permanent eine Rolle spielen muss, um in der Clique um den gutaussehenden und reichen Felix zu bleiben – und diese Rolle beinhaltet einen verlängerten Schulweg, damit auch niemand dahinter kommt, dass sie nicht in einer Villa, sondern in einem Plattenbau lebt – sondern dazu kommt auch noch der mysteriöse Niki, der eine Nachricht von ihrem Großvater hat: aus dem Grab.

Tienti, Benjamin; Kiefer, Sebastian

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Elmo ist elf Jahre alt, lebt in Berlin Neukölln und ist Detektiv. Viele Fälle hatte er in seinem jugendlichen Alter noch nicht gehabt, aber sie sind eine willkommene Ablenkung seit dem Tod seines älteren Bruders.

Schubiger, Jürg

Als der Tod zu uns kam

Die Bewohner eines kleinen Ortes werden vom Tod als Wanderer überrascht und müssen lernen mit ihm umzugehen. Dabei wird der Tod von einer bisher eher ungewöhnlichen Weise betrachtet und vorgestellt.

Chandler, Elizabeth

Die Nacht ist voller Schreie

Anna ist 17 Jahre alt und steht kurz vor ihrem Start ins College, als sie einer Einladung ihres Onkels Will nach Wisteria folgt. Dort angekommen sieht sie sich mit seinem Tod und merkwürdigen Ereignissen konfrontiert. Einem Familiengeheimnis auf der Spur, weiß sie schon bald nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt. City of Bones.

Clary lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein geregeltes Leben, bis zu dem Tag an dem sie beobachtet, wie in einem Club jemand ermordet wird. Jedoch scheint niemand anderes diesen Vorfall beobachtet zu haben, bis plötzlich Clarys Mutter verschwindet und Clary alles über ihre Vergangenheit als Schattenjägerin und die dunkle Seite der Stadt erfährt.

Rosenlöcher, Thomas; Gleich, Jacky

Der Mann, der lieber tot sein wollte

Herr Schimpfkäse möchte sterben, nachdem seine Frau ihn verlassen hat. Er legt sich in seiner Wohnung auf den Boden, um zu sterben und als ihm das nicht ruhig genug ist, geht er zunächst einige Särge ausprobieren, bevor er die Wäschetruhe als seine letze Ruhestätte auswählt und sich hinein legt. Schließlich kommt seine Frau zu ihm zurück und beide leben doch noch glücklich zusammen.

Schwarz, Petra

Schwanengrab

Die 15jährige Sam zieht nach dem Unfalltod ihrer Mutter mit ihrem Vater nach Deutschland. Und als wenn dieser Verlust, der Umzug in ein fremdes Land und eine neue Schule nicht schon schlimm genug wären, begegnen ihr ihre neue Mitschüler auch noch mit Ablehnung. Nach und nach kommt Sam dem Grund dieses Verhaltens auf die Spur: sie sieht einer kürzlich verstorbenen Schülerin zum Verwechseln ähnlich...und schwebt damit selbst in tödlicher Gefahr.

Hänel, Wolfram

Alk

Marx gehört zu einer Clique von Jugendlichen, in der häufig spaßeshalber bis zum Umfallen Alkohol getrunken wird. Auch der Tod seines besten Freundes ändert zunächst nichts an seinem Verhalten. Vielleicht kann Freundin Marie helfen und seinem Leben Sinn geben.

Reichart, Elisabeth

Lauras Plan

Nach dem Tod von Lauras Großmutter wollen ihre Eltern Omas Haus verkaufen, doch Laura ist strikt dagegen. Denn obwohl es alt und heruntergekommen ist und überall Spinnen wohnen, erinnert es Laura an Oma und ihre Geister. Nur gut, dass ihre Freunde Otti und Eva ihr helfen, alle möglichen Käufer zu vertreiben...