Es wurden 1452 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Eine Frage und zwölf eigenartige Szenenbilder sind das Ausgangsrätsel, das mittels der eigenen Phantasie, aber auch via Smartphone und Tablet erklärbar wird. Eine interessante Medienkombination.

Brooks, Ben

Lolito

Der 15jährige Etgar verbringt die Osterferien allein Zuhause. Nachdem er über Facebook herausfindet, dass ihn seine Freundin betrogen hat, sucht er Trost in einem Chatroom. Er lernt die 45jährige Macy kennen. Es beginnt eine Affäre, erst im Netz und dann im wahren Leben.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und Tüftler- 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Wer war James Watt? Wie funktioniert seine Dampfmaschine? Und wie veränderte sie das Leben der Menschen? Fragen die dieses Buch beantworten kann. Dargestellt werden hier 20 Erfindungen, die die Welt veränderten, und der nicht immer einfache Weg ihrer Erfinder. Die Erfindungen reichen von der "Entdeckung" des Feuers, über die Erfindung des Rades, bis zum Weg ins All.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit in Wort und Bild vor. Dabei beginnt es mit der Entdeckung des Feuer und der Erfindung des Rades, erzählt von der Erfindung der Dampfmaschine, der Entdeckung neuer Materialien wie Gummi und Stahl und endet mit den Erfindung der heutigen Zeit wie des Computers, der Kerntechnik und der Raumfahrt.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Sachbuch berichtet über 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit, angefangen vom Feuer über das Rad, Brille, Buchdruck, Telefon, Strom bis hin zur Neuzeit, Kerntechnik oder Raumfahrt um einige Themen zu nennen.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 Erfindungen vor, die die Entwicklung der Welt nachhaltig beeinflussten. Diese genialen Ideen zur Erleichterung des Alltags, für die Medizin und zur Fortbewegung werden auf jeweils 8 Seiten vorgestellt. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Jugendbrockhaus.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler - 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Zwanzig weltbewegende Erfindungen, chronologisch dargestellt in Wort und Bild, von der Entdeckung des Feuers bis zur Weltraumfahrt.

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Manz, Tamalone

Das kann man immer mal gebrauchen

Dieses ungewöhnliche Bilderbuch erzählt vom Finden und Erfinden, vom Leben und Wirken, vom Ungewöhnlichen und der Sehnsucht, und von einer Antwort, die ganz einfach war.

Jones, Owen Peyton

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern.

In spektakulären Bildern und gut verständlichem Text wird das Universum mit seine Galaxien vorgestellt und die Geschichte der Raumfahrt dazu in Bezug gesetzt.

Höck, Maria

Kni-Kna-Knatterbuch. Fahrzeuge. Mit 10 lustigen Knatter-Schiebern

Viele Kleinkinder ab 12 Monaten lieben Fahrzeuge jeglicher Art – vor allem, wenn sie interessante Geräusche machen! Geräusche machen kann dieses reißfeste und besonders farbintensive Papierbilderbuch auch: Es ahmt zwar nicht die unterschiedlichen Klänge der Fahrzeuge nach, dafür aber bietet es viele lustige, mechanisch erzeugte Knatter-Schieber, durch die die Bilder zugleich ‚verlängert‘ werden…

Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Thomas, Isabel

Geniale Köpfe der Naturwissenschaften. Von Marie Curie bis Stephen Hawking: 50 inspirierende Lebensgeschichten aus der Welt der Wissenschaft

Hier geht es Wissenschaftler*innen, die die Welt verändert haben. Mit Marie Curie im Labor forschen, mit Galileo Galilei durch das Teleskop blicken oder mit Maria Sibylla Merian Insekten kategorisieren – dieses Kinderbuch stellt Wissenschaftler*innen vor, die Großes geleistet haben. Illustrationen zeigen zum Beispiel den Klostergarten von Gregor Mendel oder die Gorilla-Forschungsstation von Dian Fossey. Die Textpassagen erzählen Lebensgeschichten.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast allem

Das Buch gibt u.a. Antworten auf große Fragen: Wie war das eigentlich mit dem Urknall? Warum starben die Dinosaurier aus? Was wiegt die Erde? Es geht um die Wunder des Universums, die Erde und die Entstehungsgeschichte des Menschen.