Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Hartl, Sonja

Allgemeinwissen für Schüler - Natur und Technik - Das Quiz

Quizfragen für Schüler zum Themenbereich Natur und Technik, untergliedert in 5 Rubriken: 1.PC und Internet - 2.Technik - 3.Umwelt - 4.Mensch - 5.Tiere.

Feibel, Thomas

Von Avatar bis Zavatar

Ein Lexikon für Erwachsene, die die Sprache der Jugendkultur verstehen und mitreden-, wie denken wollen.

Das große interaktive Wissensquiz

Wie wurde man Sheriff? Wie viel wiegt die Zunge eines Blauwals? Wovon ernähren sich Piraten hauptsächlich? Wie schnell kann ein Rennpferd laufen? Diese und mehr als 500 weitere spannende Wissensfragen zu den Themen Natur und Tiere, Geschichte, Wissenschaft und Technik erwarten den Spieler im großen Wissens-Quiz für kluge Köpfe.

Enright, Dominique; Jones, Sarah

Mehr vom kleinen Moses

In dem Sammelsurium"Mehr vom kleinen Moses" steht nach dem erfolgreichen ersten Band nun noch mehr, was man garantiert niemals brauchen wird. Dennoch - man sollte es unbedingt wissen.

Brüssel, Pit

Professor Kleinsteins Experimentier-Werkstatt für Kinder

Professor Kleinstein hilft den Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter, Alltagsphänomene zu erforschen, bestaunen und begreifen. Er beschäftigt sich mit interessanten Fragen wie beispielsweise: Wie lernt ein Ei schwimmen? Warum gleitet ein Papierflieger? Wie kommt das Salz ins Meer?

Visuelles Lexikon

Gerstenbergs visuelles Lexikon mit inzwischen 784 Seiten, 6000 Abbildungen und 20000 Begriffen ist ein wahrer Schatz im Bücherregal. Das Wissen unserer Zeit wird hier aktuell, kompakt und zuverlässig vermittelt.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus? Die witzigsten Scherzfragen aller Zeiten

Umfangreiche Sammlung von Scherzfragen, sortiert nach unterschiedlichen Themen

Williams, Marcia

Hurra, jetzt hab ich’s

Erfinder und Erfinderinnen bevölkern dieses Sachbilderbuch. Die Spannbreite reicht von Gutenberg und Leonardo da Vinci über James Watt bis in die Neuzeit. Den Erfinderinnen ist ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso den Lieblingserfindungen der Autorin.