Es wurden 195 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grechik, Stefan

Weltraum

Das Sachbuch “Weltraum” informiert auf 54 Seiten mit unterschiedlichen Bildern und verschiedenen Textsorten umfassend über das faszinierende Thema Weltall, wobei unser Sonnensystem und die Raumfahrt im Mittelpunkt stehen.

Scott, Janine

Weltall

Sechs Kapitel unterteilen das Thema: Das Weltall; Die Sonne; Die Erde; Der Mond; Weltall-Forschung und Astronauten. Auf jeweils einer Doppelseite gibt es einen kurzen Text, eine Impulsfrage (Bsp,.: Wie lange brauchen die Planeten, um einmal um die Sonne zu wandern?), und einen Merkkasten, genannt: “Wissen mit Biss”, der Besonderheiten erklärt. Beim Tippen auf das Ting Symbol wird der Text vollständig vorgelesen. Man kann ihn aber auch mit dem Ting-Hörstift Wort für Wort lesen.

Rebscher, Susanne

Weißt du alles übers Auto?

Ein Wissensbuch rund um das Thema Autos, Führerschein und Verhalten im Straßenverkehr mit vielen Informationen und Extras.

Weißt du alles übers Auto?

In diesem Buch werden Fragen rund um das Auto beantwortet. Weiterhin finden sich viele Experimentieranleitungen.

Erne, Andrea

Was passiert mit dem Papiermüll

Nele und Vincent sind bei Oma und Opa zu Besuch, sie basteln mit Papier. Als sie den Papiermüll zur Tonne bringen, fragen sie sich was damit passiert. Gemeinsam mit Opa erkunden sie am nächsten Tag die Papiersortieranlage, finden Neles, aus Versehen in den Papiermüll geratenen, Kuschelhamster wieder und werden richtige Papierexperten. Hier können auch die Erwachsenen noch etwas lernen.

Flessner, Dr. Bernd

Was ist was Roboter. Superhirne und starke Helfer

Ob als Rover auf dem Mars oder als Tauchroboter in der Tiefsee - überall sind Roboter als fleißige Forscher unterwegs. Doch sie können noch viel mehr: Bei Waldbränden sind feuerfeste Löschroboter sofort zur Stelle und Melkroboter helfen im Kuhstall. Ob wohl bald auch bei uns zu Hause Roboter einziehen werden?

Dreher, Kerstin Eva

Was ist los auf unserer Straße?

In diesem Sachbuch erfährt das Kind Wissenswertes und Interessantes rund um die Straße.

Dreher, Kerstin Eva

Der Kinder-Brockhaus: Was ist los auf unserer Straße?

Ein Sachbuch zum Thema Straße, in dem vier verschiedene Schwerpunkte dargestellt werden: Verkehr und Fahrzeuge, Arbeiten auf der Straße, Unter der Straße, Arbeiten bei Nacht. Durch Klappen und Stanzungen lassen sich dabei viele individuelle Entdeckungen machen.

Rebscher, Susanne

Was ist los auf der Baustelle?

Eines der bislang sechs herausgegebenen Wissensbücher der Kosmolino-Reihe, das sich mit dem Thema Bauarbeiten, Baustellen, Brücken- und Tunnelbau sowie Arbeiter eines Bauhofs auseinandersetzt.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch informiert über Künstliche Intelligenz (KI), die in unserem Alltag eine immer größere Rolle einnimmt. Mit zahlreichen kindgerechten Beispielen wird auch ein Einblick in allgemeine Grundlagen der Informatik und die Technik des Programmierens gegeben.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch thematisiert neben der Funktionsweise die unterschiedlichen Aspekte der Künstlichen Intelligenz mit ihren Anfängen, aktuellen und möglichen zukünftigen Einsatzgebieten, aber auch den Einschränkungen und Gefahren, die damit einhergehen.

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Eine Frage und zwölf eigenartige Szenenbilder sind das Ausgangsrätsel, das mittels der eigenen Phantasie, aber auch via Smartphone und Tablet erklärbar wird. Eine interessante Medienkombination.

Krasny, Elke

Warum ist das Licht so schnell hell

Eine Reise durch die Welt des Lichts - einen genaueren Titel hätte man nicht finden können. Kein Physikbuch, sondern eines, das dem Licht auf der Spur ist, untersucht und hinterfragt, erklärt und zeigt. Vom Sprichwort über die Dunkelheit, den Straßenverkehr, quer durch die Geschichte, Bergbau, Seefahrt und Nordlichter wird auf alles eingegangen, was irgendwie mit natürlichem und künstlichem Licht zu tun hat. Amüsante und informative Illustrationen ergänzen den Text.