Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Kim, Mi-Gyeong

Wie kommt der Strom in die Steckdose

Wer macht den Strom eigentlich, wie kommt er in unsere Wohnung, warum ist er so teuer und wann ist er gefährlich? Das neue Sachbilderbuch aus der Fischer-Schatzinselreihe “Kleine Entdecker” gibt Antworten.

Flessner, Bernd

Tierisch! - Fred Forschers verrückte Fotosafari

Fred Forscher präsentiert seine lustigsten und interessantesten Tierfotos und erläutert, was sie zeigen und wie er sie gemacht hat.

Hopf, Kurt

So spannend ist die Welt im Weltraum

Kurt Hopf hat in diesem Buch alle wichtigen Informationen über den Weltraum zusammengestellt. Der Leser erfährt zum Beispiel Wissenswertes über die Raumfahrt, unser Sonnensystem, Kometen und die geheimnisvollen Schwarzen Löcher.

Rigaud, Louis

Pop-up City

Die Entwicklung einer Stadt ist nicht immer leicht darstellbar, denn es ist oft schwer die Übersicht zu bewahren. "Pop-up city" beginnt mit einer Kirche und einen freiem Feld. Auf jeder Seite kommen weitere Häuser hinzu, bis sich die Stadt auf die gesamte Oberfläche des Buches ausdehnt. So entsteht eine Stadt, die von allen Seiten betrachtet werden kann, denn sie ist dreidimensional.

Noa, Sandra

Löwenzahn Alles nur geklaut

Das Buch zur TV- Sendung gibt Einblick in Natur und Technik und verdeutlicht kindgerecht Zusammenhänge. Bionik wird gut erklärt und mit anschaulichen Beispielen aus der Lebenswelt der jungen Leser verknüpft.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut!

“Das lernt die Technik von der Natur”, lautet der Untertitel des Buches. Die Leser begleiten Fritz Fuchs auf der Suche nach Beispielen, in denen Ingenieure von der Natur lernen: beim Schwimmen, Tauchen, Fliegen, Graben, Bauen... Das Buch enthält zahlreiche Bilder, ein Register und Experimentiervorschläge.

Gellersen, Ruth

Experimente rund ums Bauen

Experimente rund ums Bauen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis

McAllan, Kate

Energie

Unser ganzes Umfeld ist von vielen Energieformen umgeben. Die unterschiedlichen Arten davon sind in diesem Heft kurz zusammengefasst.

Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Tan, Shaun

Die Fundsache

Unterwegs auf der Suche nach Kronkorken für seine Sammlung findet die Hauptperson ein seltsam aussehendes Ding. Eine Mischung aus roter Kaffeekanne und Riesenkäfer liegt traurig und verlassen am Strand. Klar, dass der Junge herausfinden muss, wo das Ding hingehört. Zuerst nimmt er es mit nach Hause, aber da darf es nicht bleiben. Im Fundbüro will er das Ding nicht zurücklassen, aber zum Glück führt ihn der Weg zu einem fantastischen Ort, an dem das Ding eine Gemeinschaft finden kann.