Es wurden 640 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kinast, Florian

Die Toilette. Alles zum stillen Örtchen

Klo, Abort, Lokus oder WC – Ein spannendes Sachbuch rund um das „stille Örtchen“, das für uns selbstverständlich ist.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

Buxner, Sanlyn; Kramer, Georgiana; Gay, Pamela

Der Mond. Krater, Mondmeere und bahnbrechende Forschung

Kein Kind wird das Buch „Der Mond. Krater, Mondmeere und bahnbrechende Forschung“ auf den Mond schießen wollen. Denn in dem großformatigen Buch erfahren wir in ansprechendem Layout, angemessener Menge und guter Lesbarkeit einiges über den sphärischen Planeten und dessen Eigenschaften. Es versammelt viel Wissenswertes - z.B. dass viele Mondkrater fast 4 Millionen Jahre alt sind - und untersucht die Verbindung der Erde zum Mond.

Geisler, Dagmar

Sicher im Netz! Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?

Eingebettet in kleine Geschichten erfährt der Leser von den Gefahren und wichtigen Regeln zum Umgang im und mit dem Internet.

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Das Sachbilderbuch verdeutlicht, wie bedeutsam die Erfindung von Fahrzeugen für die Menschheit war. Denn wie weit würden wir ohne Fahrräder, Schiffe, Autos, Züge oder Flugzeuge kommen? Ohne Rettungsfahrzeuge wäre kein schnelles Eingreifen möglich, um Leben zu retten, und das Einbringen der Ernte sowie ein Transport von Waren in die Welt wäre erheblich schwieriger.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Fahrzeuge haben die Welt verändert. Auf dem Land, im und unter Wasser und auch in der Luft können wir Menschen uns fortbewegen und so die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. All das wäre ohne die zahlreichen Erfindungen von Fortbewegungsmitteln aller Art nicht möglich. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über 50 Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben.

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Wir Menschen und das Meer. Wie die Ozeane Nahrung, Strom und Rohstoffe liefern und das Klima beeinflussen

Das Meer weckt bei vielen Menschen Emotionen, ist es doch oft verknüpft mit positiven Urlaubsassoziationen. Dies macht sich Kristina Scharmacher-Schreiber zu Nutze, indem sie daran anknüpft und das Thema "Meer" mit einer Fülle von interessanten und wissenswerten Sachinformationen anreichert und damit kindgerecht auf aktuelle Fragestellungen wie Energie, Nahrung und Klimawandel eingeht. - Neues von der Autorin von "Wie viel wärmer ist 1 Grad?".

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

In humorvollen kleinen Geschichten werden Kindern verschiedene große Fahrzeuge erklärt.