Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Nachdem Darius nach monatelangem Üben ein Kampfcomputerspiel erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt er das Angebot, als Drohnenpilot für eine Spionagefirma zu arbeiten. Die Beteuerung, dass er nicht töten müsse, lassen ihn fragwürdige Einsätze beschönigen. Außerdem erhält er Geld und eine Wohnung. Aber dann kommt es doch zum tödlichen Einsatz der Drohne. Er weigert sich und flieht.

Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Ruile, Margit

deleted - Traue niemandem

Ben lebt im Jahr 2035. Er stellt Fragen, verhält sich nicht normgerecht und schreibt deshalb seine Erinnerungen in einem Versteck auf Papier. Wird er trotz der ausgeklügelten Überwachungstechnik noch einmal frei sein?

Leitzgen, Anke M.

Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z

Jeder der 26 Bände zu je einem Buchstaben des ABCs hat 56 Seiten, über 80 Fotos und kurze, informative Texte. Außerdem enthält er neue, ungewöhnliche Anregungen und Ideen zum Selbermachen für ein, zwei oder viele Kinder. Diese sind in Schritt-für-Schritt-Anleitungen aufgeteilt, die das Lesen trainieren und die Verständlichkeit erleichtern. Zu jedem Buchstaben gibt es auf den letzten Seiten jedes Bandes die jeweiligen Wörter aus dem Grundwortschatz 500 zum Trainieren der Rechtschreibung.

Weinhold, Angela

Pass auf im Straßenverkehr

Das richtige Verhalten im Straßenverkehr wird im Zwiegespräch zwischen den Geschwistern Max und Mona und ihrer erwachsenen Freundin Sonja erläutert. Auf dem langen Weg vom Kindergarten nach Hause lassen sich alle möglichen Gefahrensituationen erleben und besprechen.