Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Brockamp, Melanie

Mein großes Eisenbahn Wimmelbuch

Mit den vier doppelt aufklappbaren Seiten werden riesige visuelle Bilder vermittelt, die Eindrücke von der Eisenbahn in der Stadt, am Hafen, auf dem Dorf sowie in den Bergen anbieten, wobei eine derartige Vielfalt von aktiven Menschen zu sehen ist, dass es eben nur so wimmelt.

Summerscale, Claire

Schach

Fast jedes Kind kennt Schach, aber wer kann es auch spielen? Das Sachbuch ""Schach - So wirst du zum Profi"" aus dem Verlag Dorling Kindersley erklärt auf einfache Weise die wichtigsten Grundlagen dieses beliebten Strategiespiels.

Rößiger, Monika

Forscherfragen - Berichte aus der Wissenschaft von morgen

Man erhält durch diese Berichte über technische Möglichkeiten, die zunächst angedacht und in Zukunft verwirklicht werden können, einen Einblick in die Welt der aktuellen Forschung. Die Suche nach der Antimaterie mit einer enormen Energiemenge, die Lokalisierung von Krebszellen durch PET-Scanner, die Verwendung von Ertemisin aus dem einjährigen Beifuß gegen Malaria oder die Versorgung des Strombedarfs aus der Wüste mit solarthermischen Kraftwerke sind nur einige der angesprochenen Themen.

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger

Papierflieger basteln und fliegen lassen kann man mit diesem farbigen Papiervorlagen ganz leicht.

arsEdition,

Klipp- Klapp was wird hier gebaut

Auf fünf Doppelseiten werden verschiedene Baustellen während des Bauens und, durch jeweils vier Klappen, nach der Fertigstellung dargestellt.

Einwohlt, Ilona

Goldmarie Online

Jenny hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Sie ist reich, hochbegabt und lebt mit ihren erfolgreichen Eltern in einem neuen Haus außerhalb der Stadt. Trotzdem ist sie unglücklich. Ständig hat sie Angst, den hohen Ansprüchen ihrer Familie nicht gerecht zu werden. Für Freundinnen bleibt wenig Raum und so findet sie nur Anerkennung in einem Chatroom, was fatale Folgen hat.

Einwohlt, Ilona

Goldmarie online

Johanna, die Jenny genannt wird, zieht mit ihren Eltern um. Da es mit realen Freunden nicht so einfach ist wie mit virtuellen, flüchtet Jenny in die Welt der Medien. Erst eine Krankheit holt sie aus der medialen Welt wieder heraus und zeigt ihr, dass das Internet die Realität nicht ersetzen kann.

Einwohlt, Ilona

Golmarie online - Im Internetfieber, und jetzt?

Cybermobbing, Pubertät, Einsamkeit… die Geschichte der dreizehnjährigen Jenny, deren reiche Eltern sie ständig allein lassen, die in der Schule ausgegrenzt wird und schließlich Trost in den Chatrooms der virtuellen Welt sucht - ein Jugendbuch der neuen Ratgeberromanreihe ""Klara Change"" von Ilona Einwohlt…

Einwohlt, Ilona

Goldmarie online Im Internetfieber - und jetzt

Jenny fühlt sich frei, wenn sie im Internet unter ihrem Nicknamen chattet - bis sie eine böse Überraschung erlebt. Sie wird im Internet gemobbt.

Stehle, Katrin

Passwort in dein Leben

In Sofies Account hat sich ein Unbekannter eingehackt und treibt ein perfides Spiel mit ihr und ihren Freunden. Mario war ihre virtuelle Schöpfung als Antwort auf eine verunglückte Liebe. Sofies Suche nach dem Täter bringt sie in höchste und vor allem wirkliche Gefahr. Ein aktueller Facebook-Roman in Thriller-Qualität.

Murphy, Glenn

Warum ist Schnodder grün? ... und andere wichtige Fragen aus Forschung und Technik

Die Antwort auf eine Frage ergibt die nächste Frage - so lässt sich das Prinzip des Buchs schnell erklären. Ein Wissenschaftsbuch für neugierige Kinder (und Erwachsene).

Murphy, Glenn

Warum ist Schnodder grün?

Spannende Fragen über das Weltall, den Planeten Erde, die Tierwelt, den menschlichen Körper und Technologien der Zukunkt werden mit Humor und Leichtigkeit beantwortet.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

In diesem Roman über die Rätsel der Quantenphysik erlebt Niko in der Quantenwelt Freundschaft, Abenteuer und unvorstellbare Technik.