Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

In diesem Roman über die Rätsel der Quantenphysik erlebt Niko in der Quantenwelt Freundschaft, Abenteuer und unvorstellbare Technik.

Behringer, Rolf

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Nach Solar- und Windenergie legen die Autoren nun das dritte “alternative” Energie-Bastel- und Experimentierbuch vor. Wieder voller Wissen und Anregungen für Freizeit und Schule, zahllosen Farbfotos und übersichtlich gestaltet.

Wellige, Behringer/

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Wasser ist für uns ein selbstverständlicher täglicher Begleiter. Allerdings wissen nur die Wenigsten, für was man Wasser alles nutzen kann. “Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft” beschäftigt sich ausführlich mit der Thematik und zeigt mithilfe von Experimenten und Bastelanleitungen, welche Kraft Wasser besitzt und wie man daraus wertvolle Energie herstellen kann.

Wellige, Behringer;

Basteln und Experimentieren mit Windenergie

Der Wind ist nicht nur für das Drachensteigen gut. Man kann ihn auch nutzen, um Energie zu gewinnen. Wie das funktioniert, kann man hier nachlesen und nachbauen.

Vorsicht Geheimwissen - 111 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du 13 bist

Das Geheimwissen der heutigen Unter-Dreizehnjährigen war für deren Eltern und Großeltern nicht nur ganz alltäglich, sondern auch tatsächlich, das, womit sie sich hauptsächlich beschäftigt haben, draußen und gemeinsam mit anderen Kindern oder den Eltern.

Jackson, Paul

Vom Faltobjekt zum Werbeträger - Schneid- und Falttechniken im Papierdesign

Der Titel klingt, als wäre das Buch nur etwas für Fachleute, die Design oder Verpackungsmittelherstellung studieren, weit gefehlt. Die angebotenen Konstruktions- und Gestaltungstechniken eignen sich hervorragend für die verschiedensten Fächer.

Theisen, Manfred

Nerd forever - Im Würgegriff der Schule

Nerd brauchte bisher keine Schule zu besuchen, da er hochbegabt gilt, wie seine ganze Familie. Daher kennt er das richtige Leben bisher noch nicht aus eigener Anschauung.

Oates, Kate

Lieblingsmaschen für Kinder

Gestricktes für Mädchen und Jungs in modernen, frischen, munteren Designs, auch aus Wollresten und für kleine Projekte.

Kacvinsky, Katie

Maddie - Der Widerstand geht weiter

""Maddie - der Widerstand geht weiter"" ist die Fortsetzung von ""Die Rebellion der Maddie Freeman."" Jetzt geht es darum, dass Maddie in ein Erziehungslager gebracht wird, in dem man versucht, sie dem herrschenden System anzupassen.

Capus, Alex

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Am Hauptbahnhof in Zürich könnten sie sich 1924 begegnet sein, der Kunstfälscher Emilie Gilliéron, die Spionin Laura D’ Oriano und der Atomphysiker Felix Bloch - ob das so war, weiß niemand, doch ausgehend von dieser möglichen Begegnung verflicht Capus die Lebenwege der drei miteinander.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die „Perfekten Maschinen“, die das Leben der Menschen im „Tal der Windmühlen“ bestimmen, werden durch die Kraft der Herzenswünsche der Schneiderin Anna und des „Vogelmannes“ überwunden.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Das Tal der Windmühlen war einst ein Ort wie jeder andere auf der Welt. Doch dann kamen die perfekten Maschinen. Diese ermöglichten den Menschen alle ihre Wünsche zu erfüllen. Vom leckersten Essen bis zum perfekten Moment. So verlernten die Menschen, Wünsche zu haben. Doch da gab es noch Anna, die Schneiderin und den Vogelmann, der nicht fliegen konnte. Zusammen erfüllen sie sich ihren Herzenswunsch und auch die anderen bemerken langsam, dass sie die perfekten Maschinen gar nicht brauchen.