Summerscale, Claire

Schach

Fast jedes Kind kennt Schach, aber wer kann es auch spielen? Das Sachbuch ""Schach - So wirst du zum Profi"" aus dem Verlag Dorling Kindersley erklärt auf einfache Weise die wichtigsten Grundlagen dieses beliebten Strategiespiels.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Vorsicht Geheimwissen - 111 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du 13 bist

Das Geheimwissen der heutigen Unter-Dreizehnjährigen war für deren Eltern und Großeltern nicht nur ganz alltäglich, sondern auch tatsächlich, das, womit sie sich hauptsächlich beschäftigt haben, draußen und gemeinsam mit anderen Kindern oder den Eltern.