Lippincott, Kristen

Astronomie

Der Band 77 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 76 Seiten ausführlich dem Thema ""Astronomie"". Ausgestattet mit vielen Fotos und anderen Abbildungen vermitteln die zahlreichen Sachtexte ein umfassendes Bild z.B. über die Entwicklung astronomischen Wissens vom Altertum bis heute.

Paxmann, Christine

MODE was uns anzieht

Informationen zur Mode über die Epochen vom Ötzi zum heutigen Model. Die Bedeutung der Mode als Ausdruck der Standeszugehörigkeit. Technische Errungenschaften wie Spindel, Nähnadel oder Klettverschluss. Accessoires und Must-haves.

Capus, Alex

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Am Hauptbahnhof in Zürich könnten sie sich 1924 begegnet sein, der Kunstfälscher Emilie Gilliéron, die Spionin Laura D’ Oriano und der Atomphysiker Felix Bloch - ob das so war, weiß niemand, doch ausgehend von dieser möglichen Begegnung verflicht Capus die Lebenwege der drei miteinander.