Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwake, Susann

Kunst-lab für Kinder

Kunst Lab für und mit Kindern zeigt Schritt für Schritt wie man mit Kindern kreativ arbeiten kann. Dabei werden verschiedenste Bereiche der Kunst vorgestellt, vom Malen oder Zeichnen bis zum Drucken oder Gestalten von Collagen. So ist das Buch für alle Altersgruppen geeignet und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, um künstlerisch aktiv zu werden.

Thompson, Jason

Kunst aus Büchern. 28 Projekte für spielerisches Recycling

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Einerseits ist das Zerstören von Büchern ein absolutes No-Go, andererseits sind die Ergebnisse, die Thompson in seinem Buch zeigt, wunderschön.

Wendling, Milène

Kompass, Mond und Sternenhimmel

Für alle zukünftigen Sternenforscher bietet dieses Sachbuch einfache und leicht zugängliche Informationen rund um die Beobachtung des Himmels und seiner Gestirne.

Wendling, Milène

Kompass, Mond und Sternenhimmel

Das Buch gibt Anleitungen zur Beobachtung des Nachthimmels und macht einige Experimentiervorschläge.

Smith, Roland

Jagd nach den Schattenwesen

Als die Eltern von Grace und Marty plötzlich spurlos verschwinden, kommen die Geschwister bei ihrem bisher unbekannten Onkel Wolfe unter. Dieser lebt auf einer abgeschotteten Insel, wo er ein Geheimlabor zur Suche nach ausgestorbenen Urzeittieren betreibt. Bei einem Notfalleinsatz stürzen sie über der „grünen Hölle“ des Kongo ab und geraten in einen Wettlauf mit der Zeit, um die letzten Dinosauriereier vor dem Rivalen Blackwood zu retten.

Osteroth, Reinhard

Holz: Was unsere Welt zusammenhaält

Der Autor Reinhard Osteroth stellt den Rohstoff Holz mit all seinen Facetten - von der Nutzung des Waldes bis hin zum Kunden im Großhandel - dar.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Fadel, Kamil

Große Erfindungen

In dem Buch „Große Erfindungen“ aus der Reihe “Fakten - Wissen - Abenteuer” werden bahnbrechende Erfindungen in der Geschichte der Menschheit vorgestellt. Dreizehn Kapitel machen mit erstaunlichen Fakten bekannt, die unsere Welt für immer veränderten. Interaktiv werden die Kinder durch Ausklappseiten, Leporellos, Klappen, Quizkarten und schließlich ein riesiges Pop-up an dieses Thema nicht nur herangeführt, sondern auch zum eigenen Handeln motiviert.

Moore, Sarah

Geschenke im Vintage-Stil

Aus Alt-mach-Neu ist ein Prinzip, das gerade auch für Schulen ein guter Ansatz sein könnte, um dem Wunsch nach immer Neuem einen Impuls entgegenzusetzen, das ALtes auch schön sein kann.

Puntigam, Martin; Gruber, Werner

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln

Puntigam, Oberhummer und Gruber sind die Science Busters, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Wissenschaften so einfach und amüsant zu erklären, dass man sie einfach lieben muss.

McCarten, Anthony

Ganz normale Helden

Durch den Krebstod des jüngsten Sohnes ist die Familie völlig aus der Bahn geworfen. Die Mutter lebt in einer Wahnwelt und kontrolliert den älteren, volljährigen Sohn so sehr, dass der auszieht und in seiner eigenen Welt leben will. Der Vater versucht dem verschwundenen Sohn auf die Spur zu kommen und erliegt den Verlockungen der Computerwelt. Kurz vor einer endgültigen Katastrophe zieht der Sohn die Notbremse.