Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kristin, Julia

Online fühle ich mich frei. Mein Leben im Netz

Julia erzählt über ihre Internetsucht.

Cazemier, Caja

Online Date

Wie viel darf man im Internet über sich preisgeben? Wem kann man vertrauen? Und was passiert, wenn man einen Fehler gemacht und zu weit gegangen ist? Mit diesen Fragen muss die 15-jährige Jade sich auf schmerzhafte Weise auseinandersetzen.

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Vida, eine Schülerin, lebt in Deutschland. Seit der Atomkatastrophe sind 40 Jahre vergangen. Noch sind die Folgen überall zu spüren.

Norriss, Andrew

Mit klick! zurück

Alex bekommt von seinem Patenonkel zum Geburtstag einen ganz besonderen Laptop geschenkt: Man kann mit ihm die Zeit zurückdrehen und damit alles, was geschehen ist, rückgängig machen. So hilft er seinem Freund, dem immer wieder Katastrophen passieren, aber er kann auf diese Art natürlich auch Dinge tun, die ihn sonst in Riesenschwierigkeiten bringen würden.

Hecker, Katrin und Frank

Mit Binokular und Lupe - Der Natur auf der Spur

Womit brennt die Brennnessel? Woher kommt der Spinnfaden, und wie sind Federn aufgebaut? Diese und andere Fragen beantworten die Leserinnen und Leser dieses Buches mit Hilfe von Binokular oder Lupe.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.

Castle, M.E.

Mein total genialer Doppelgänger

Der 12-jährige Fisher ist ein genialer Tüftler, aber der Underdog seiner Schule. Ständig auf der Flucht vor den brutalen “Wikingern” ersinnt er einen Plan, wie er nie wieder den verhasstesten Ort seines jungen Lebens betreten muss: Er klont einen Doppelgänger. Allerdings agiert Zwo ziemlich anders als Fisher das vorgesehen hat - und er ist beliebt! Als Zwo von dem skrupellosen Dr. X entführt wird, wächst Fisher über sich selbst hinaus, und stellt fest: Zwo und Fisher sind ein unschlagbares Team.

Gernhäuser, Susanne

Mein großes Bilderlexikon

Sieben unterschiedliche spannende Themenwelten wie zum Beispiel eine Baustelle, ein Krankenhaus, ein Flughafen oder ein Bahnhof laden zum Entdecken, Hören und Spielen ein.

Gabathuler, Alice

Matchbox Boy

Die drei Freundinnen Leonie, Dany und Jori haben es geschafft. Nur eine Tante, die mehr mit sich selbst zu tun hat, kümert sich während der Sommerferien um sie. So haben die Mädchen genügend Zeit, sich um den Poolboy zu kümmern, der richtig gut aussieht.

Uschmann, Oliver

Log out!

Paul, der 19-jährige Sohn einer erfolgreichen Gartenarchitekturfirma, hat gerade sein Abitur bestanden. Er hat noch keine genauen Pläne für seine Zukunft. Sein bester Freund, der zum Studium in eine andere Stadt gezogen ist, meldet sich nicht, seine Eltern sind für 4 Monate verreist. Paul fühlt sich von allen verlassen. Ratlos zieht er sich in den nahen Stadtwald zurück, um über sein Leben nachzudenken. Dort lernt er einen Trendanalysten kennen, der ihn ermutigt einen Blog zu schreiben.

Uschmann, Oliver u.a.

Log Out!

Paul steigt aus. Hundert Tage will er ohne Geld leben und lässt die Leser seines Blogs via Internet an diesem Experiment teilnehmen. Er schreibt sozialkritische Essays und stellt selbst gedrehte Videos ein. Doch nicht nur das geldfreie Leben, auch das Internet hat seine Tücken.