Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hecker, Katrin und Frank

Mit Binokular und Lupe - Der Natur auf der Spur

Womit brennt die Brennnessel? Woher kommt der Spinnfaden, und wie sind Federn aufgebaut? Diese und andere Fragen beantworten die Leserinnen und Leser dieses Buches mit Hilfe von Binokular oder Lupe.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Puntigam, Martin; Gruber, Werner

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln

Puntigam, Oberhummer und Gruber sind die Science Busters, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Wissenschaften so einfach und amüsant zu erklären, dass man sie einfach lieben muss.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Maxis Eltern schmieden große Pläne: Sie wollen den alten Bauernhof der Großeltern zu einem Ferienreiterhof umbauen. Die Baustelle ist für die ganze Familie aufregend und hält viele interessante Entdeckungen bereit.