Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wir beide irgendwann

Emma bekommt 1996 ihren ersten Computer geschenkt, eröffnet ein Emailkonto und landet auf einer Facebookseite 15 Jahre später, ein Blick in ihre scheinbar nicht glückliche Zukunft. Ihr im Nachbarhaus wohnender Freund Josh scheint mit seiner Zukunft mehr Glück zu haben. Wenn Emma in der Gegenwart etwas verändert, ändern sich auch ihrer beider Zukunftsaussichten.

Reifenberg, Frank M.

Unsichtbare Blicke

Rote Augen glühen in der Dunkelheit, quadratisch, künstlich. Titel und Cover weisen auf einen unsichtbaren Spanner hin. Die 17-jährige Josie wird über ihre Webcam ausspioniert, doch das weiß sie nicht, noch nicht. Auch nicht, dass der Beobachter glaubt, ihr Vater zu sein. Als Josie jedoch nach ihrer Entführung in der Kopie ihres Mädchenzimmers aufwacht und weiter beobachtet wird, ist die Wut stärker als ihre Angst und sie schmiedet einen Fluchtplan.

Uschmann, Oliver

Log out!

Paul, der 19-jährige Sohn einer erfolgreichen Gartenarchitekturfirma, hat gerade sein Abitur bestanden. Er hat noch keine genauen Pläne für seine Zukunft. Sein bester Freund, der zum Studium in eine andere Stadt gezogen ist, meldet sich nicht, seine Eltern sind für 4 Monate verreist. Paul fühlt sich von allen verlassen. Ratlos zieht er sich in den nahen Stadtwald zurück, um über sein Leben nachzudenken. Dort lernt er einen Trendanalysten kennen, der ihn ermutigt einen Blog zu schreiben.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Maxis Eltern schmieden große Pläne: Sie wollen den alten Bauernhof der Großeltern zu einem Ferienreiterhof umbauen. Die Baustelle ist für die ganze Familie aufregend und hält viele interessante Entdeckungen bereit.