Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boisrobert, Anouck

tip tap

Ein Bilderbuch mit CD-ROM für ein Computerspiel mit vielen Wörtern

Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Cooke, Tim

Wie man mit einem Bindfaden die Welt verändert

Von der Antike bis zur Neuzeit stellt das Buch beispielhafte Ideen, Techniken oder Ereignisse in humorvoller Form vor.

Gifford, Clive

Weltreise mit Google Earth - Entdecke Städte, Länder und Planeten

Ein Reiseführer für eine virtuelle Weltreise mit Google Earth.

Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Englert, Sylvia

Schiffe

Wenn man mit der Maus in See sticht, lassen sich einige wichtige Fragen klären, denn die Maus ist ja bekanntlich schlau und kann alle Fragen beantworten.

Negrin, Fabian

SMS Märchen

Märchen und Märchenmotive werden hier im extrem verdichteten SMS-Format verarbeitet, wodurch eine ganz besondere Charakteristik dieser Texte entsteht.

Kühn, Claudia

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Mit dem neuen Motor für sein Pferd Feuerstuhl, den Ritter Rost vom Ehrlichen Enzo erhalten hat, gewinnt er das Schrottland-Turnier. Leider stellt sein Gegner Prinz Protz fest, dass der Motor sein Siegel trägt und gestohlen wurde. Ritter Rost verliert seinen Ritterstatus und seine Burg, bis er einen Drachenkopf vorweisen kann.

Cazemier, Caja

Online Date

Wie viel darf man im Internet über sich preisgeben? Wem kann man vertrauen? Und was passiert, wenn man einen Fehler gemacht und zu weit gegangen ist? Mit diesen Fragen muss die 15-jährige Jade sich auf schmerzhafte Weise auseinandersetzen.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.