Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eberl, Ulrich

Zukunft 2050- wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Ein technikverliebtes Werk eines Mitarbeiters der Presse- Technologie- und Innovations- Abteilung von Siemens.

Wir beide irgendwann

Emma bekommt 1996 ihren ersten Computer geschenkt, eröffnet ein Emailkonto und landet auf einer Facebookseite 15 Jahre später, ein Blick in ihre scheinbar nicht glückliche Zukunft. Ihr im Nachbarhaus wohnender Freund Josh scheint mit seiner Zukunft mehr Glück zu haben. Wenn Emma in der Gegenwart etwas verändert, ändern sich auch ihrer beider Zukunftsaussichten.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Wendling, Milène

Kompass, Mond und Sternenhimmel

Das Buch gibt Anleitungen zur Beobachtung des Nachthimmels und macht einige Experimentiervorschläge.

Moore, Sarah

Geschenke im Vintage-Stil

Aus Alt-mach-Neu ist ein Prinzip, das gerade auch für Schulen ein guter Ansatz sein könnte, um dem Wunsch nach immer Neuem einen Impuls entgegenzusetzen, das ALtes auch schön sein kann.

McCarten, Anthony

Ganz normale Helden

Durch den Krebstod des jüngsten Sohnes ist die Familie völlig aus der Bahn geworfen. Die Mutter lebt in einer Wahnwelt und kontrolliert den älteren, volljährigen Sohn so sehr, dass der auszieht und in seiner eigenen Welt leben will. Der Vater versucht dem verschwundenen Sohn auf die Spur zu kommen und erliegt den Verlockungen der Computerwelt. Kurz vor einer endgültigen Katastrophe zieht der Sohn die Notbremse.

Langnickel, Bianca

Extremtüfteln - Jetzt knallt’s

Wie der Titel schon andeutet, werden in diesem Buch eine Vielzahl von Experimenten aus den Naturwissenschaften Physik, Biologie und Chemie zum Nachmachen vorgestellt. Hier geht es um Experimente für wagemutige Kreative, denn es kann knallen, stinken, blubbern und krachen. Die Versuchen sind so beschrieben, dass der Leser selbst experimentieren kann.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Eine fantastisch verwickelte Mordgeschichte zwischen drei Generationen in Südfrankreich. Zwei fantasiebegabte 14-Jährige lösen mit gedankenlosen gefakten Internetnachrichten eine turbulente und letztlich bedrohliche Kriminalgeschichte aus, in der einer dummer als der andere erscheint, manche Wendung der Handlung auch die Sicht auf die Handelnden verändert.