Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

wake up

Josh ist fasziniert von Filinto, der souverän mit PC und Handy schier alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. Der dunkle Exot bezirzt zudem seine Freundin Frederike, was er allerdings weniger begeisternd findet. Zusammen wollen sie endlich etwas in Gang setzen, was zur Abschaltung aller AKWs führt. Sie setzen die Öffentlichkeit unter Druck. Als Filinto aber ein AKW abstürzen lässt, bekommen die Freunde es mit der Angst. Ihr Freund zieht die Notbremse und verschwindet.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Geer, De

Oscars Autos

Das rote Telefon neben Oscars Bett klingelt in der Nacht. Er wird gebraucht, um das Feuerwehrauto zum Löschen zu fahren. Die Autowerkstatt bittet ihn danach um Hilfe. Mit dem Abschleppwagen holt er die defekten Autos in die Werkstatt. Aber den Ladekran im Hafen bedient er nicht mehr. Er ist müde. Morgen ist auch noch ein Tag. “Immer mit der Ruhe” denkt er und schläft ein.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.

Castle, M.E.

Mein total genialer Doppelgänger

Der 12-jährige Fisher ist ein genialer Tüftler, aber der Underdog seiner Schule. Ständig auf der Flucht vor den brutalen “Wikingern” ersinnt er einen Plan, wie er nie wieder den verhasstesten Ort seines jungen Lebens betreten muss: Er klont einen Doppelgänger. Allerdings agiert Zwo ziemlich anders als Fisher das vorgesehen hat - und er ist beliebt! Als Zwo von dem skrupellosen Dr. X entführt wird, wächst Fisher über sich selbst hinaus, und stellt fest: Zwo und Fisher sind ein unschlagbares Team.

Smith, Roland

Jagd nach den Schattenwesen

Als die Eltern von Grace und Marty plötzlich spurlos verschwinden, kommen die Geschwister bei ihrem bisher unbekannten Onkel Wolfe unter. Dieser lebt auf einer abgeschotteten Insel, wo er ein Geheimlabor zur Suche nach ausgestorbenen Urzeittieren betreibt. Bei einem Notfalleinsatz stürzen sie über der „grünen Hölle“ des Kongo ab und geraten in einen Wettlauf mit der Zeit, um die letzten Dinosauriereier vor dem Rivalen Blackwood zu retten.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Hugendubel-Doll, Steffi

Flipflops, iPod, Currywurst - Wer hat’s erfunden

Was man schon immer wissen wollte (oder auch nicht), hier findet sich vieles davon. Grundsätzlich geht es um Erfindungen, die in nicht allzu ferner Vergangenheit gemacht wurden. Mit dabei sind Lebensmittel wie die Currywurst, technische Erfindungen wie die Jukebox, Unterhaltungselemente wie das Oktoberfest oder einfach Alltagsgegenstände wie die Klopapierrolle.

Opdenhövel, Matthias; Hugendubel-Doll, Steffi

Flipflops, iPod, Currywurst. Wer hat’s erfunden?

Von der Achterbahn bis zur Zuckerwatte, von YouTube und Facebook, der Blindenschrift, dem Minirock oder der Fußballweltmeisterschaft – die witzigsten und wichtigsten Erfindungen der modernen Welt. Da jagt ein Klassiker-Highlight die aktuellste Erfindungs-Neuheit und es gibt jede Menge zu entdecken.

Stehr, Sabine

Experimente - Velbi entdeckt das Licht

Velbi, ein kleiner, freundlicher Außerirdischer, besucht seine Freunde Tom und Tara auf der Erde. Als Tara ihm sagt, dass die Sonne bald untergeht, ist Velbi verwirrt: Kann die Sonne einfach so verschwinden? Und warum gibt es überhaupt Tag und Nacht? Mit allerlei Experimenten und Antworten auf spannende Fragen erklären die Kinder ihrem außerirdischen Freund das Phänomen Licht.

Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

Anhand einer Vielzahl von Experimenten werden Naturgesetze erklärt und verständlich gemacht. Die Experimente bringen Naturwissenschaften in Zusammenhang mit unserem Alltag und beschäftigen sich mit gefrieren, schmelzen, kochen, kleben, fließen, strömen, fallen, fliegen, rotieren, ausdehnen, zusammendrücken, verbinden, lösen, mischen....