Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

wake up

Josh ist fasziniert von Filinto, der souverän mit PC und Handy schier alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. Der dunkle Exot bezirzt zudem seine Freundin Frederike, was er allerdings weniger begeisternd findet. Zusammen wollen sie endlich etwas in Gang setzen, was zur Abschaltung aller AKWs führt. Sie setzen die Öffentlichkeit unter Druck. Als Filinto aber ein AKW abstürzen lässt, bekommen die Freunde es mit der Angst. Ihr Freund zieht die Notbremse und verschwindet.

Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Cooke, Tim

Wie man mit einem Bindfaden die Welt verändert

Von der Antike bis zur Neuzeit stellt das Buch beispielhafte Ideen, Techniken oder Ereignisse in humorvoller Form vor.

Jackson, Paul

Vom Entwurf zur Schachtel - Grundlagen des Verpackungsdesigns

Papierkünstler Paul Jackson gibt einen umfassenden Einblick in die Grundlagen und Techniken der Konstruktion von Verpackungen aus Papier und ermuntert zu ungewöhnlichen, innovativen Verpackungsformen.

Reifenberg, Frank M.

Unsichtbare Blicke

Rote Augen glühen in der Dunkelheit, quadratisch, künstlich. Titel und Cover weisen auf einen unsichtbaren Spanner hin. Die 17-jährige Josie wird über ihre Webcam ausspioniert, doch das weiß sie nicht, noch nicht. Auch nicht, dass der Beobachter glaubt, ihr Vater zu sein. Als Josie jedoch nach ihrer Entführung in der Kopie ihres Mädchenzimmers aufwacht und weiter beobachtet wird, ist die Wut stärker als ihre Angst und sie schmiedet einen Fluchtplan.

Porombka, Stephen

Schreiben unter Strom

Die neuen Medien, wie Facebook oder Twitter bieten uns neue Möglichkeiten im Umgang mit Literatur, den wir uns oft nicht bewusst sind. Das Buch zeigt diese Möglichkeiten auf und versucht Experiementierfreudigkeit zu wecken. Ein neuer Blick, auf das World Wide Web, welches unseren Alltag so sehr beeinflusst, ensteht. Mit anregenden Schreibaufgaben kann man das "Schreiben unter Strom" trainieren und wird merken, dass man das Internet gar nicht von klassischen Literaturformen trennen kann.

Negrin, Fabian

SMS Märchen

Märchen und Märchenmotive werden hier im extrem verdichteten SMS-Format verarbeitet, wodurch eine ganz besondere Charakteristik dieser Texte entsteht.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Kristin, Julia

Online fühle ich mich frei. Mein Leben im Netz

Julia erzählt über ihre Internetsucht.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.