Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huboi, Claudia

forschen tüfteln bauen - Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder

Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder versucht, schon kleineren Kindern zu erklären, was es mit den Themen Umweltschutz in ihren eigenen Leben auf sich hat.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Wir beide irgendwann

Emma bekommt 1996 ihren ersten Computer geschenkt, eröffnet ein Emailkonto und landet auf einer Facebookseite 15 Jahre später, ein Blick in ihre scheinbar nicht glückliche Zukunft. Ihr im Nachbarhaus wohnender Freund Josh scheint mit seiner Zukunft mehr Glück zu haben. Wenn Emma in der Gegenwart etwas verändert, ändern sich auch ihrer beider Zukunftsaussichten.

Cooke, Tim

Wie man mit einem Bindfaden die Welt verändert

Von der Antike bis zur Neuzeit stellt das Buch beispielhafte Ideen, Techniken oder Ereignisse in humorvoller Form vor.

Negrin, Fabian

SMS Märchen

Märchen und Märchenmotive werden hier im extrem verdichteten SMS-Format verarbeitet, wodurch eine ganz besondere Charakteristik dieser Texte entsteht.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Cazemier, Caja

Online Date

Wie viel darf man im Internet über sich preisgeben? Wem kann man vertrauen? Und was passiert, wenn man einen Fehler gemacht und zu weit gegangen ist? Mit diesen Fragen muss die 15-jährige Jade sich auf schmerzhafte Weise auseinandersetzen.

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Vida, eine Schülerin, lebt in Deutschland. Seit der Atomkatastrophe sind 40 Jahre vergangen. Noch sind die Folgen überall zu spüren.

Hecker, Katrin und Frank

Mit Binokular und Lupe - Der Natur auf der Spur

Womit brennt die Brennnessel? Woher kommt der Spinnfaden, und wie sind Federn aufgebaut? Diese und andere Fragen beantworten die Leserinnen und Leser dieses Buches mit Hilfe von Binokular oder Lupe.

Castle, M.E.

Mein total genialer Doppelgänger

Der 12-jährige Fisher ist ein genialer Tüftler, aber der Underdog seiner Schule. Ständig auf der Flucht vor den brutalen “Wikingern” ersinnt er einen Plan, wie er nie wieder den verhasstesten Ort seines jungen Lebens betreten muss: Er klont einen Doppelgänger. Allerdings agiert Zwo ziemlich anders als Fisher das vorgesehen hat - und er ist beliebt! Als Zwo von dem skrupellosen Dr. X entführt wird, wächst Fisher über sich selbst hinaus, und stellt fest: Zwo und Fisher sind ein unschlagbares Team.