Klinting, Lars

Kasimir kann alles

Kasimir, der fleißige Biber, und sein Freund Frippe zeigen in diesem kleinen Sammelband wie man einen Kuchen bäckt, einen Schrank streicht und ein Kästchen zimmert.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Seit Yannicks Bruder gestorben und die Familie umgezogen ist, ändert sich Yannicks Leben schlagartig. Er erbt nach langem Hin und Her den PC seines Bruders und verschanzt stundenlang in seinem Zimmer. Computerspiele und Online-Chats sind seine Welt. Ohne Computer hält Yannick es einfach nicht mehr aus. In einem Chatromm lernt er Kaktus kennen und dieser schlägt ihm ein Treffen nach der Schule vor. Doch gerade noch rechtzeitig erkennt Yannick die Gefahr.

Stewart, Trenton Lee

Die Geheime Benedict-Gesellschaft

Unterschiedlicher als Reynie, Kate, Kleber und Constance, die den Test für Höchstbegabte bestanden haben , können Kinder nicht sein. Dennoch finden sie bald heraus, dass gerade ihre Verschiedenheit der Schlüssel für das Abenteuer ist, das sie bestehen müssen, um dem geheimnisvollen Mr. Curtain das Handwerk zu legen. Aber sie sind ja nicht völlig allein, denn Mr. Benedict, Nr. 2 und Rhonda sorgen aus der Ferne für ihre Sicherheit.