Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hammer, Agnes

Herz, klopf!

Mitten im Karneval wird Franka entführt. Sie kommt aus einer sozial schwachen Familie, ist unscheinbar, aber begabt. Franka schreibt Gedichte und chattet viel im Internet. Ihre einzige Freundin ist Lissy. Als Franka verschwindet, macht sich Lissy auf die Suche nach ihr. Sie findet heraus, dass sich Franka am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen „Erlkönig” verabredet hatte. Lissy weiß bald, wo er Franka vielleicht versteckt hält. Das könnte auch ihr zum Verhängnis werden ...

Fadel, Kamil

Große Erfindungen

In dem Buch „Große Erfindungen“ aus der Reihe “Fakten - Wissen - Abenteuer” werden bahnbrechende Erfindungen in der Geschichte der Menschheit vorgestellt. Dreizehn Kapitel machen mit erstaunlichen Fakten bekannt, die unsere Welt für immer veränderten. Interaktiv werden die Kinder durch Ausklappseiten, Leporellos, Klappen, Quizkarten und schließlich ein riesiges Pop-up an dieses Thema nicht nur herangeführt, sondern auch zum eigenen Handeln motiviert.

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Hadler, Colin

Exilium

Nachdem Lennox bei einem Autounfall nicht nur seinen rechten Arm, sondern auch seine Schwester verliert, flüchtet er sich in die digitale Welt, um seine Sorgen zu vergessen. Sein neuer, technisch nachgerüsteter Arm hilft ihm dabei, sich überall reinzuhacken und jede Menge Unsinn anzustellen. Doch einem Gerücht kann Lennox nicht entfliehen: In seiner Stadt verschwinden immer mehr Menschen spurlos. Als Lennox ungewollt entdeckt, wie an einer der Vermissten Experimente durchgeführt werden, sieht er sich mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Wie viele Menschen haben noch ihren freien Willen? Und wer steckt dahinter? Nur Lennox‘ außergewöhnliche Hacker-Skills können die Stadt retten. Aber wem kann er trauen, wenn alles vernetzt ist?

Poznanski, Ursula

Erebos

Das geheime Computerspiel Erebos wird an Nicks Schule weitergereicht. Niemand darf darüber sprechen. Als auch Nick es bekommt, ist er zunächst misstrauisch - und dann begeistert. Schule, Freunde, Schlaf, alles vernachlässigt er, um mit seiner Spielfigur Sarius ein Level nach dem nächsten zu erklimmen. Dazu muss er seltsame Aufgaben im wahren Leben lösen. Bis er eines Tages den Auftrag erhält, einen Lehrer zu töten. Er weigert sich, fliegt aus dem Spiel und hat plötzlich Erebos als Feind.

Bartl, Almuth

Emil und Pauline auf dem Bauernhof

Bewährtes von Almuth Bartl. Hier Lernspielspaß für Vorschulkinder, bei dem Aufgaben aus dem Bereich des Bauernhofes gelöst werden müssen.

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Der Junge Pit hat einen großen Freund namens Eddie. Der fliegt Hubschrauber und rettet damit Menschen aus Notsituationen. Als Pit glaubt, dass er seinen Hund Alfi weggeben muss, will er mit Alfi in einem Schlauchboot flüchten. Doch dann kommt ein Sturm auf und Eddie rettet Pit und Alfi in letzter Minute aus dem tosenden Meer.

Boehme, Julia

E-Mails und Geheimnisse

Der Schüler-Chatroom ist für die zwei Freunde Olli und Janek zu ihrem neuen Lieblingsort geworden, was vor allem daran liegt, dass sie dort die beiden Mädchen Janna und Julika kennengelernt haben. Nicht nur im virtuellen Raum, sondern auch bei einem realen Treffen kommt es jedoch bald zu zahlreichen Verwechslungen und Verwirrungen, die sich alle auch erst auflösen, als alle Beteiligten zusammenkommen und an einem Strick ziehen müssen, um Julika aus den Händen eines Verbrechers zu befreien.

DUDEN-Redaktion,

Duden - Kennst du das? Die Traktoren

Rund um den Bauernhof werden Fotos von Nutzmaschinen und deren Arbeitseinsatz abgebildet. Gleichzeitig wird erstes Zahlen -, Farb- und Gegensatzverständnis eingeführt.

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?