Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Talke, Helga

Mein lustiges Staubuch. Rätsel und Spiele für unterwegs

Dieses broschierte Buch im Format Din-A 5 bietet in sieben Kapiteln unzählige Beobachtungs- und Ratespiele, die während einer langen Autofahrt bzw. bei der Rast oder in der Natur die Zeit verkürzen und zugleich lehrreich sind. Ein Anhang enthält die deutschen und die internationalen Kraftfahrzeug-Kennzeichen. Ein Inhaltsverzeichnis macht leichte Orientierung möglich. Die vielen schwarzweißen Illustrationen sind so gestaltet, dass dieses Buch auch als Ausmalbuch verwendet werden kann.

Lodge, Yvette

Magische Bilder: Optische Täuschungen und Illusionen

Dieses Buch bietet mit zahlreichen Pop-ups visuelle Überraschungen und optische Täuschungen, die den Leser faszinieren und zum genauen Betrachten einladen. Die einzelnen Seiten zeigen abwechslungsreich die Vielfalt der Täuschungen und erklären diese Erscheinungen kurz. Dabei steht das Experimentieren immer im Mittelpunkt. Ein Geheimfach mit umfangreichen Material ist für weitere Tricks und Effekte einsetzbar.

Jeunesse, Gallimard

Licht an- Nachts auf der Baustelle

Nachts auf der Großbaustelle ist allerhand los. Welche Technik zum Einsatz kommt und welche Menschen auf einer Baustelle arbeiten, wie verschiedene Baustellen ineinander wirken und wo sonst noch Großgeräte zum Transport dienen, all das kann der Leser auf mehreren “Taschenlampenseiten” erkunden.

Poznanski, Ursula

Layers

Dorian lebt auf der Straße. Als er eines morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, kann er sich an nichts erinnern. Hat er etwas mit dem Tod zu tun? Hilfesuchend schließt er sich einer geheimnisvollen Organisation, die ihm ein Zuhause und auch Bildung bietet, an. Als Teil dieser Organisation hat Dorian nun Aufgaben zu erfüllen, deren Hintergrund er nicht kennt, die ihn aber zunehmend verunsichern. Wie kann er sich aus den Fängen der Organisation befreien?

Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Justin Time kommt nach einer Zeitreise vom 24. Jhdt. ins Jahr 1908 in Sibirien an. Er folgt somit einer Zeitagentin, die seine Freundin Fanny entführt hat. Alleine auf sich gestellt muss er sich nun einen Weg zu dem Ort bahnen, an dem er Fanny vermutet. Dabei erlebt er viele Abenteuer und muss sogar um sein Überleben kämpfen. Doch er findet den besagten Ort und dort seine Freundin. Sie begeben sich gemeinsam auf die Flucht und retten sich schließlich mit einer weiteren Zeitreise ins Jahr 2385.

McNally, John

Jagd in der verbotenen Stadt

Ein neuer Fall steht für das millimetergroße Nano-Einsatzteam bevor, zu dem auch der 13-jährige Finn gehört. Diesmal geht es in die Verbotene Stadt, die weltweit größte Softwarefabrik, die in Shanghai steht.

Sparrow, Giles

Internationale Raumstation - Exklusive Einblicke

Auf 150 Seiten erhält der Leser/die Leserin die Möglichkeit, der Geschichte und dem Alltag der weltweiten Raumfahrt zu folgen. Angefangen mit dem 1. Kapitel „Ein Zuhause im All“ geht es im 2. um den „Bau einer Raumstation“, im 3. „Vor dem Start“, im 4. um den Komplex „Leben an Bord“, im 5. um „das Arbeiten im All“ und im abschließenden 6. Kapitel um „zukünftige Missionen“.

Whyman, Matt

Inside the cage

Carl ist ein Top-Hacker. Ihm geht es nicht ums Geld: Er tut es, weil er es kann. Und tatsächlich knackt er “mal eben” den Code zum berühmten Fort Knox. An die Folgen seiner Tat verschwendet Carl keinen Gedanken. Die Überwindung der Firewalls von Fort Knox ist die coolste Sache, die er je gemacht hat. Weit gefehlt. Die Polizei bittet ihn im Camp Twilight „freiwillig“ Fragen bezüglich Fort Knox zu beantworten. So landet Carl in einem Gefängnis für Terroristen und muss fortan um sein Leben kämpfen.

Hammer, Agnes

Herz, klopf!

Mitten im Karneval wird Franka entführt. Sie kommt aus einer sozial schwachen Familie, ist unscheinbar, aber begabt. Franka schreibt Gedichte und chattet viel im Internet. Ihre einzige Freundin ist Lissy. Als Franka verschwindet, macht sich Lissy auf die Suche nach ihr. Sie findet heraus, dass sich Franka am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen „Erlkönig” verabredet hatte. Lissy weiß bald, wo er Franka vielleicht versteckt hält. Das könnte auch ihr zum Verhängnis werden ...