Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Poznanski, Ursula

Layers

Dorian lebt auf der Straße. Als er eines morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, kann er sich an nichts erinnern. Hat er etwas mit dem Tod zu tun? Hilfesuchend schließt er sich einer geheimnisvollen Organisation, die ihm ein Zuhause und auch Bildung bietet, an. Als Teil dieser Organisation hat Dorian nun Aufgaben zu erfüllen, deren Hintergrund er nicht kennt, die ihn aber zunehmend verunsichern. Wie kann er sich aus den Fängen der Organisation befreien?

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris erleben ein echtes Abenteuer. Als sie an einem gewöhnlichen Ferientag im Leseclub ihrer Buchhandlung sitzen, bekommen sie außergewöhnlichen Besuch: Collin ist 14 Jahre alt, lebt aber eigentlich im Jahr 2273. Angeblich testet er gerade ein Virtual-Reality-Spiel und ist deshalb in die Vergangenheit gereist. Zusammen geraten die Jugendlichen in eine gefährliche Zeitschleife und landen in verschiedenen Parallelwelten.