Lodge, Yvette

Magische Bilder: Optische Täuschungen und Illusionen

Dieses Buch bietet mit zahlreichen Pop-ups visuelle Überraschungen und optische Täuschungen, die den Leser faszinieren und zum genauen Betrachten einladen. Die einzelnen Seiten zeigen abwechslungsreich die Vielfalt der Täuschungen und erklären diese Erscheinungen kurz. Dabei steht das Experimentieren immer im Mittelpunkt. Ein Geheimfach mit umfangreichen Material ist für weitere Tricks und Effekte einsetzbar.

Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Eschbach, Andreas

Black Out Audio-CD

Christopher, der beste Hacker der Welt, ist auf der Flucht vor der Kohärenz. Zusammen mit Serenity und Kyel verschlägt es ihn in die Wüste Nevadas. Während dieser Flucht erzählt Christorher den ersten Teil seiner Geschichte und versucht zu erklären, vor wem er flieht. Christopher braucht Hilfe. Diese erhofft er sich von Jeremiah Jones, Serenity’s und Kyel’s Vater. Jeremmiah hat der Technik abgeschworen. Wird es die Menschheit noch so geben, wie wir sie kennen?

Poznanski, Ursula

Erebos

Das geheime Computerspiel Erebos wird an Nicks Schule weitergereicht. Niemand darf darüber sprechen. Als auch Nick es bekommt, ist er zunächst misstrauisch - und dann begeistert. Schule, Freunde, Schlaf, alles vernachlässigt er, um mit seiner Spielfigur Sarius ein Level nach dem nächsten zu erklimmen. Dazu muss er seltsame Aufgaben im wahren Leben lösen. Bis er eines Tages den Auftrag erhält, einen Lehrer zu töten. Er weigert sich, fliegt aus dem Spiel und hat plötzlich Erebos als Feind.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Linda, 16 Jahre alt, erlebt Internet-Mobbing und Stalking. Es beginnt mit harmlosem Chatten im Chatroom und steigert sich zur gnadenlosen Überwachung durch Anrufe, SMS-Nachrichten, Blumen”geschenke”, gemalte Herzen am Fenster - bis hin zu einem gefährlichen Treffen, das beinahe mit dem Einsperren in einem Kellerverlies endet. (Wem kommt da nicht das Schicksal der Natascha Kampusch in den Sinn ?)