Jeunesse, Gallimard

Licht an- Nachts auf der Baustelle

Nachts auf der Großbaustelle ist allerhand los. Welche Technik zum Einsatz kommt und welche Menschen auf einer Baustelle arbeiten, wie verschiedene Baustellen ineinander wirken und wo sonst noch Großgeräte zum Transport dienen, all das kann der Leser auf mehreren “Taschenlampenseiten” erkunden.

Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Talke, Helga

Mein lustiges Staubuch. Rätsel und Spiele für unterwegs

Dieses broschierte Buch im Format Din-A 5 bietet in sieben Kapiteln unzählige Beobachtungs- und Ratespiele, die während einer langen Autofahrt bzw. bei der Rast oder in der Natur die Zeit verkürzen und zugleich lehrreich sind. Ein Anhang enthält die deutschen und die internationalen Kraftfahrzeug-Kennzeichen. Ein Inhaltsverzeichnis macht leichte Orientierung möglich. Die vielen schwarzweißen Illustrationen sind so gestaltet, dass dieses Buch auch als Ausmalbuch verwendet werden kann.

Vittachi, Nury

Cyberboy

Als Hacker dringt Eric Watt in fremde Datenbanken ein. Bei dem Versuch, sein Gehirn in einen Supercomputer zu kopieren, stirbt er. Doch sein Bewusstsein lebt weiter. Eric installiert sich in seinem alten Körper und beginnt eine neue Existenz... Ein Cyberthriller.

Was passiert unter der Erde? Eine Entdeckungsreise

Diese Entdeckungsreise unter die Erdoberfläche gibt einen spannenden Überblick über die Geheimnisse unter der Erde. Auf jeder Doppelseite des Buches gibt es Sachinformationen zu einem der vier Themengebiete: Bodenschätze, Zeugen der Vergangenheit, Stadt, Verkehr und Technik sowie Lebewesen im Dunkel. So ergibt sich durch Text und Bild ein umfangreiches Bild vom Leben unter der Erde; in dem lediglich Vulkane nicht vorkommen. Ein Register zu zahlreichen Begriffen rundet dieses Sachbuch ab.

Schlüter, Andreas

Der Sunshine-Chip

Wer sagt schon “Nein”, wenn er mitten in den verregnetsten Sommerferien des Jahrhunderts eine kostenlose Reise in die Sonne buchen kann? Die Teenager Miriam, Jennifer, Thomas, Ben, Frank, Kolja und Achmed jedenfalls nicht! Da stört auch nicht, dass das tropische Urlaubsparadies künstlich ist - bis es sich als das noch katastrophal fehler- hafte Wetterprojekt geldgieriger Forscher entpuppt, das die Freunde nur mit Mut, Verstand und technischem Know - How stoppen können.