Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge ist der Kopf einer Gang. Der Diebstahl von 40 kg Sprengstoff entzweit die Gruppe. Der neue Anführer heißt Mario und der möchte nun den Sprengstoff verkaufen. Leider hat er ihn aber nicht. Wird Helge seinen Aufenthaltsort und das Sprengstoffversteck geheim halten können?

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Briggs, Andy

Superhelden Superschurken Stoppt Doc Tempest

Während eines Gewitters sitzen die Freunde Toby, Lorna, Pete und Emily vor dem Computer. Nachdem der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen hat, erscheint auf dem Bildschirm plötzlich die rätselhafte Homepage Hero.com. Ein Klick, ein Download und plötzlich besitzen die Freunde außergewöhnliche Superkräfte. Aber diese Kräfte bringen auch eine Verantwortung mit sich. Das Böse breitet sich in der Stadt aus und muss bekämpft werden. Und so erhalten die Helden bald ihren ersten Auftrag...

McNally, John

Jagd in der verbotenen Stadt

Ein neuer Fall steht für das millimetergroße Nano-Einsatzteam bevor, zu dem auch der 13-jährige Finn gehört. Diesmal geht es in die Verbotene Stadt, die weltweit größte Softwarefabrik, die in Shanghai steht.

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris erleben ein echtes Abenteuer. Als sie an einem gewöhnlichen Ferientag im Leseclub ihrer Buchhandlung sitzen, bekommen sie außergewöhnlichen Besuch: Collin ist 14 Jahre alt, lebt aber eigentlich im Jahr 2273. Angeblich testet er gerade ein Virtual-Reality-Spiel und ist deshalb in die Vergangenheit gereist. Zusammen geraten die Jugendlichen in eine gefährliche Zeitschleife und landen in verschiedenen Parallelwelten.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph erzählt die lange Geschichte von den ersten Erfindern bis zu den modernen Wissenschaftlern und zeigt viele ihrer Experimente zum Nachmachen.Mit Wasser, mit Luft, mit den einfachsten Mittel, die man im Haushalt findet schaffte er kinderleichte aber auch für Erwachsene geeignete Abenteuer.

Ostrowsky, Nicole

Mit 365 verblüffenden Experimenten durch die Naturwissenschaft

Das Buch beinhaltet für jeden Tag ein Experiment zum selber machen, ausprobieren, beobachten und dann darüber nachdenken. Der Leser wird aktiv einbezogen und kann sich Notizen machen. Wissenschaftliche Zusammenhänge werden erklärt und Bezüge zur Umwelt hergestellt. Der Kritzelbuchcharakter lädt zum selbstständigen Forschen ein. Die Experiment sind abwechslungsreich und auch für jüngere Leser verständlich.

Dorling Kindersley Verlag,

So wirst du ein Mathe-Genie

In diesem Buch gibt es eine Vielzahl von Informationen zur Geschichte der Mathematik, knifflige und spannende Rätsel, sowie eine Reihe von Zahlentricks. Der Leser wird eingeladen, die Welt der Mathematik zu entdecken. Dabei lernt er, wie abwechslungsreich Mathematik ist und wie viel Spaß das Rechnen machen kann.