Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Was passiert unter der Erde? Eine Entdeckungsreise

Diese Entdeckungsreise unter die Erdoberfläche gibt einen spannenden Überblick über die Geheimnisse unter der Erde. Auf jeder Doppelseite des Buches gibt es Sachinformationen zu einem der vier Themengebiete: Bodenschätze, Zeugen der Vergangenheit, Stadt, Verkehr und Technik sowie Lebewesen im Dunkel. So ergibt sich durch Text und Bild ein umfangreiches Bild vom Leben unter der Erde; in dem lediglich Vulkane nicht vorkommen. Ein Register zu zahlreichen Begriffen rundet dieses Sachbuch ab.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Interaktives Buch zum Thema Feuerwehr, das nur mit dem tiptoi Stift von Ravensburger funktioniert. Sachwissen u. a. zu Ausrüstung, Fahrzeugen, Aufgaben, Notruf, Großbrand.

Pantel, Parshati

Sterne und Planeten: Entdecke das Weltall

Wen interessiert es nicht? Das Weltall, der Blick in den Himmel, die Planeten, die Sternenbilder, das Sonnensystem und die zunehmende Eroberung desselben durch den Menschen

Dorling Kindersley Verlag,

So wirst du ein Mathe-Genie

In diesem Buch gibt es eine Vielzahl von Informationen zur Geschichte der Mathematik, knifflige und spannende Rätsel, sowie eine Reihe von Zahlentricks. Der Leser wird eingeladen, die Welt der Mathematik zu entdecken. Dabei lernt er, wie abwechslungsreich Mathematik ist und wie viel Spaß das Rechnen machen kann.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Ostrowsky, Nicole

Mit 365 verblüffenden Experimenten durch die Naturwissenschaft

Das Buch beinhaltet für jeden Tag ein Experiment zum selber machen, ausprobieren, beobachten und dann darüber nachdenken. Der Leser wird aktiv einbezogen und kann sich Notizen machen. Wissenschaftliche Zusammenhänge werden erklärt und Bezüge zur Umwelt hergestellt. Der Kritzelbuchcharakter lädt zum selbstständigen Forschen ein. Die Experiment sind abwechslungsreich und auch für jüngere Leser verständlich.

Talke, Helga

Mein lustiges Staubuch. Rätsel und Spiele für unterwegs

Dieses broschierte Buch im Format Din-A 5 bietet in sieben Kapiteln unzählige Beobachtungs- und Ratespiele, die während einer langen Autofahrt bzw. bei der Rast oder in der Natur die Zeit verkürzen und zugleich lehrreich sind. Ein Anhang enthält die deutschen und die internationalen Kraftfahrzeug-Kennzeichen. Ein Inhaltsverzeichnis macht leichte Orientierung möglich. Die vielen schwarzweißen Illustrationen sind so gestaltet, dass dieses Buch auch als Ausmalbuch verwendet werden kann.

Sparrow, Giles

Internationale Raumstation - Exklusive Einblicke

Auf 150 Seiten erhält der Leser/die Leserin die Möglichkeit, der Geschichte und dem Alltag der weltweiten Raumfahrt zu folgen. Angefangen mit dem 1. Kapitel „Ein Zuhause im All“ geht es im 2. um den „Bau einer Raumstation“, im 3. „Vor dem Start“, im 4. um den Komplex „Leben an Bord“, im 5. um „das Arbeiten im All“ und im abschließenden 6. Kapitel um „zukünftige Missionen“.

Fadel, Kamil

Große Erfindungen

In dem Buch „Große Erfindungen“ aus der Reihe “Fakten - Wissen - Abenteuer” werden bahnbrechende Erfindungen in der Geschichte der Menschheit vorgestellt. Dreizehn Kapitel machen mit erstaunlichen Fakten bekannt, die unsere Welt für immer veränderten. Interaktiv werden die Kinder durch Ausklappseiten, Leporellos, Klappen, Quizkarten und schließlich ein riesiges Pop-up an dieses Thema nicht nur herangeführt, sondern auch zum eigenen Handeln motiviert.