Neumayer, Gabi

Tim bei der Feuerwehr

Tim, der Feuer sehr mag, darf einen Tag bei der Feuerwehr verbringen und lernt dabei sehr viel Wissenswertes. Nun möchte er natürlich Feuerwehrmann werden.

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Endemann, Julia

Bob und das neue Haus

Bob der Baumeister, die Spielfigur, und seine Spielfiguren-Bagger bauen ein Haus aus Stroh mit Fundament und Dach für Bauer Gurke.

Schüller, Christian; van Rutte, Renate; Brandes, Wibke

Mia die Computermaus

Mia die Computermaus hat genug davon, dass der begeisterte Computerspieler Felix ständig auf ihr herumdrückt. Mit dem Klammeraffen Adam nimmt sie reiß aus. Auf ihrer Reise begegnen ihnen viele andere Dinge. Schmutzfinken, Wasserhähne und Reißwölfe. Die Begegnung mit einer Leseratte regt sie jedoch zum Grübeln an. Irgendwoher kommt sie ihnen doch bekannt vor...

van Rutte, Renate; Schüller, Christian

Mia, die Computermaus

Felix ist sauer. Er liebt Computerspiele und verbringt ganze Nachmittage am PC. Doch plötzlich ist Mia, seine Computermaus verschwunden. Gemeinsam mit dem Klammeraffen Adam ist sie geflohen und trifft auf ihrer Suche nach dem richtigen Leben auf andere merkwürdige Tiere. Schließlich landen sie alle im Vergnügungspark der Dingstiere. Dort treffen sie auch Felix wieder, doch der hat sich sehr verändert…

Schüller, Christian

Mia, die Computermaus

Mia, die Computermaus, gehört Felix, einem computerfanatischen Jungen. Er interessiert sich nicht für Bücher und hat kaum Freunde. Mia ist frustriert und beschließt, die Welt draußen kennen zu lernen. Dort trifft sie andere Tiere, z.B. Drahtesel, Angsthasen oder Ohrwurm. Allein ist Felix erst etwas hilflos, doch dann fängt er an, sich für Bücher zu interessieren, und wird zur "Leseratte". Da nun alle "Dingstiere" geworden sind, treffen sie sich wieder und Felix überredet Mia zurückzukehren.

Beck, Marc

Der weltbeste Erfinder

Der zehnjährige Joshua lebt mit seinem Vater zusammen, der nicht nur selbst als Comic-Zeichner kreativ ist, sondern auch sehr verständnisvoll auf die Kreativität des Sohnes reagiert: Dieser möchte Erfinder werden und führt ständig Experimente in seinem Zimmer durch. Er nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil und konstruiert ein Flugboard dafür. In fast letzter Minute wird es ihm gestohlen, der Vater und seine Freundin “stehlen” es aber zurück und Joshua erhält sogar den Preis.

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...

Scheller, Anne

Autos für clevere Rennfahrer

Bastelanleitungen für 9 verschiedene Autotypen aus einfach zu beschaffenen Materialien

Isau, Ralf

Der verbotene Schlüssel

Eine “Weltenuhr” in Eierform, die die 14-jährige Sophia von ihrem unbekannten Großvater erbt, bildet die Schnittstelle von unserer belebten Welt in das mechanistische Reich Oros, des Herrschers der Zeit. Sophia tritt durch Gebrauch des verbotenen Schlüssel in dieses Reich und erlebt in beiden Parallelwelten zusammen mit Theo, dem jugendlichen Diener eines griechischen Gelehrten, die abenteuerlichsten Geschichten zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Dorling Kindersley Limited,

LEGO Star Wars

Das Buch und Steine Set LEGO Star Wars besteht aus 250 Steinen und zwei LEGO-Figuren, die zu insgesamt acht verschiedenen LEGOmodellen zusammengebaut werden können. Die Modelle basieren auf den Star Wars Filmen. Die Steine werden zusammen mit der Bauanleitung in einem Hardcoverbuch geliefert.

Hacks selbst

Umfangreiche Sammlung von Tipps und Anregungen zum kreativen Umgang mit dem Computer zur Erforschung der medialen Welt für Mädchen