Doyle, Malachy

Amadans - Die Macht der Unterweltler

Die beiden Schüler Jimmy MacIver und seine beste Freundin Nita Nextdoor finden plötzlich überall Buttons mit der seltsamen Aufschrift Amadans Anonymous. Was bedeutet das? Sie kombinieren und stoßen bei Recherchen auf eine mysteriöse Internetseite, die der Schlüssel zu einem großen Geheimnis ist. Als sie am Computer diese Seite aufrufen, wird Jimmy von dem dort erscheinenden hässlichen Geschöpf, einem Amadan, in den Computer hineingezogen! Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Linda ist begeistert. Endlich jemand, der sie versteht und dem sie rückhaltlos ihre geheimsten Gedanken anvertrauen kann. Und das geschützt in Internet-Chat, denn sie hat natürlich nicht ihren Namen, Telefonnummer oder sonstige Informationen weitergegeben. Aber dann taucht er im wirklichen Leben auf und beobachtet, bedroht und bedrängt sie. Der Stalker nimmt Gestalt an!

Browne, Anthony

Matti macht sich sorgen

"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen." sagt Papa. "Mach dir keine Sorgen." sagt Mama. Aber Matti macht sich Sorgen: Über Hüte, Schuhe, Wolken, Regen und Riesenvögel. Dann soll Matti auch noch bei Oma übernachten. Doch wider Erwarten weiß die Rat und kann Matti helfen.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Im Band 5 der inzwischen wohl bekannten Reihe spielt die schillernde Hauptperson, P. Onnoval, sein Unwesen als Computervirus.

Cazemir, Caja

Riskanter Chat

Jade ist seit kurzem Mitglied in einer Chat Community. Die meiste Zeit chattet sie mit ihren Freundinnen. Als sie dann Bilder von sich ins Internet stellen klicken sich auch die ersten Jungs ein. Besonders “Super Sound” macht Jade, alias “Edelstein”, Komplimente. Jade verliebt sich in ihn und schwebt zunächst auf Wolke sieben. Sie schließt sogar ihre Webcam für ihn an. Zu spät merkt sie, das etwas nicht stimmt.