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Abenteuer im Mystery Park
Im Mystery-Park, einem vom größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellten Freizeitpark wird Sonja in der Kreis der Freaks aufgenommen. Die Freaks sind supergute Hacker, die zusammen mit Phantom, einer Art Polizei und den Technos, die für die technische Instandhaltung da sind, den Park verwalten. Sonja, die Superhackerin hat sich bereits weit in die Tiefen des Computernetzes vorgearbeitet.
All diese Zahlen
Die Geschichte handelt von einer Raumschifftruppe. Diese Truppe die aus zwei Außerirdischen besteht, muss versuchen den Bordcomputer, der Kaputt ist, wieder in Ordnung zu bekommen. Und dies gelingt ihnen, indem sie Rätsel lösen die der Computer ihnen stellt. Zwischen durch werden sie auch von einem Weltraumpirat überfallen, doch da der Bordcomputer kaputt ist möchte der das Schiff nicht haben und geht wieder.
Auf dem Bauernhof
Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.
Aufstand der Geister
Im Mystery-Park, einem von dem größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche künstlich geschaffenen Freizeitpark versucht der Luna-Clan, eine esoterisch orientierte Gruppe die Kinder auf ihre Seite zu bringen. Die Freaks, wie die Super-User auch genannt werden, schaffen es aber gemeinsam mit ihrem First-Super-User und dem geheimen Super-Hacker Maulwurf dies zu verhindern und die ausgedachte Ordnung aufrecht zu erhalten.
Banala und Biona fahren zur See
Erzählt wird die Geschichte der Bananen Banala aus Ecuador und Biona aus der Dominikanischen Republik. Wir begleiten die Bananen auf ihrer gemeinsamen Reise nach Europa und erhalten Kurzinformationen zu den unterschiedlichen Anbaumöglichkeiten. Überdurchschnittlich viele Kenntnisse hingegen werden uns über Lebens- und Arbeitsbedingungen an Bord eines Containerschiffes vermittelt.
Bob und das neue Haus
Bob der Baumeister, die Spielfigur, und seine Spielfiguren-Bagger bauen ein Haus aus Stroh mit Fundament und Dach für Bauer Gurke.
Cyberboy
Amanda freundet sich mit Computerfanatiker Eric an und ist fasziniert von dessen Computerkünsten. Als Eric ein Computerselbstexperiment durchführt, wird sie zum wesentlichen Partner Erics und erlebt seltsame Abenteuer zwischen Leben und Tod.
Der Kinder-Brockhaus auf CD-ROM
- Rund 1.100 Stichwörter - Mit über 2.000 Bildern, Landkarten, Übersichten, Animationen und Videos - “Erlebnisseiten” zu besonders wichtigen Themen - “Mach-es-selbst”-Anleitungen mit Experimenten - Quiz mit zwei-Spieler-Modus (aus dem Text der Umverpackung) Systemvoraussetzungen: - Pentium 233 MhZ - Windows 95/98/ME, Windows NT/2000/XP - min. 20 MB freier Festplattenspeicherplatz - 12-fach CD-ROM-Laufwerk - Highcolor 800x600 Pixel oder entsprechend für Apple MacIntosh
Die Rache der Mumie
Die Freunde Anna und Lukas erleben die reale Version des Films 'Der Fluch des Pharao', als die Mumie des toten Herrschers lebendig wird und sich dafür rächen will, dass sie aus ihrer Pyramide in ein Museum überführt wurde. Mit einer digitalen Ratte entschärfen sie die Situation und retten Mensch und Land vor Ungemach.
Die Rache der Mumie
Anna arbeitet mit der Computerratte Chip zusammen, um eine wild gewordene Mumie in ihre Schranken zu verweisen.
Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht
Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.