was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Boëtius, Henning

Geschichte der Elektriziät

Eine Geschichte der Elektrizität will Henning Boëtius mit diesem Buch vorlegen. Er spannt seinen Bogen vom Bernstein über den Magneten bis zu den modernen Halbleitern. Das Buch will erzählen, welche"Erfahrungen die Menschen mit elektrischen Phänomenen gemacht haben, wie sie sie gedeutet" und genutzt haben.

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

McElroy, Laurie

Ich habe eine Webshow!

Als Strafe werden Carly und ihre Freundin Sam von ihrer Lehrerin dazu verdonnert, ihren Samstag mit der Auswahl der Teilnehmer für den jährlichen Talentwettbewerb zu verbringen. Als Miss Briggs mit der Auswahl der Mädchen nicht einverstanden ist, beschließen diese, ihren Favoriten im Rahmen einer Webshow eine Bühne zu bieten. Die Sendung wird ein voller Erfolg und iCarly ist geboren. Doch wie gewinnen die Mädchen weitere Zuschauer? Ein Wettbewerb um die beste Idee soll dies herbeiführen...

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.