Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Nach Überwindung einiger Hindernisse gewinnt der geniale junge Erfinder Vincent einen Spielzeugerfinderwettbewerb.

Der Kinder-Brockhaus auf CD-ROM

- Rund 1.100 Stichwörter - Mit über 2.000 Bildern, Landkarten, Übersichten, Animationen und Videos - “Erlebnisseiten” zu besonders wichtigen Themen - “Mach-es-selbst”-Anleitungen mit Experimenten - Quiz mit zwei-Spieler-Modus (aus dem Text der Umverpackung) Systemvoraussetzungen: - Pentium 233 MhZ - Windows 95/98/ME, Windows NT/2000/XP - min. 20 MB freier Festplattenspeicherplatz - 12-fach CD-ROM-Laufwerk - Highcolor 800x600 Pixel oder entsprechend für Apple MacIntosh

Schreiner, Andreas

Aufstand der Geister

Im Mystery-Park, einem von dem größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche künstlich geschaffenen Freizeitpark versucht der Luna-Clan, eine esoterisch orientierte Gruppe die Kinder auf ihre Seite zu bringen. Die Freaks, wie die Super-User auch genannt werden, schaffen es aber gemeinsam mit ihrem First-Super-User und dem geheimen Super-Hacker Maulwurf dies zu verhindern und die ausgedachte Ordnung aufrecht zu erhalten.

was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Schreiner, Andreas

Abenteuer im Mystery Park

Im Mystery-Park, einem vom größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellten Freizeitpark wird Sonja in der Kreis der Freaks aufgenommen. Die Freaks sind supergute Hacker, die zusammen mit Phantom, einer Art Polizei und den Technos, die für die technische Instandhaltung da sind, den Park verwalten. Sonja, die Superhackerin hat sich bereits weit in die Tiefen des Computernetzes vorgearbeitet.

Vittachi, Nury

Cyberboy

Amanda freundet sich mit Computerfanatiker Eric an und ist fasziniert von dessen Computerkünsten. Als Eric ein Computerselbstexperiment durchführt, wird sie zum wesentlichen Partner Erics und erlebt seltsame Abenteuer zwischen Leben und Tod.

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

McElroy, Laurie

Ich habe eine Webshow!

Als Strafe werden Carly und ihre Freundin Sam von ihrer Lehrerin dazu verdonnert, ihren Samstag mit der Auswahl der Teilnehmer für den jährlichen Talentwettbewerb zu verbringen. Als Miss Briggs mit der Auswahl der Mädchen nicht einverstanden ist, beschließen diese, ihren Favoriten im Rahmen einer Webshow eine Bühne zu bieten. Die Sendung wird ein voller Erfolg und iCarly ist geboren. Doch wie gewinnen die Mädchen weitere Zuschauer? Ein Wettbewerb um die beste Idee soll dies herbeiführen...

Dorion, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.