Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Der Kinder-Brockhaus auf CD-ROM

- Rund 1.100 Stichwörter - Mit über 2.000 Bildern, Landkarten, Übersichten, Animationen und Videos - “Erlebnisseiten” zu besonders wichtigen Themen - “Mach-es-selbst”-Anleitungen mit Experimenten - Quiz mit zwei-Spieler-Modus (aus dem Text der Umverpackung) Systemvoraussetzungen: - Pentium 233 MhZ - Windows 95/98/ME, Windows NT/2000/XP - min. 20 MB freier Festplattenspeicherplatz - 12-fach CD-ROM-Laufwerk - Highcolor 800x600 Pixel oder entsprechend für Apple MacIntosh

Lauster, Ursula

Konzentrationsspiele 1. und 2. Klasse

Konzentrationsübungen für die 1.-2. Klasse

Bartl, Almuth

Mimi, die Lesemaus

Mit Mimi, der Lesemaus und ihren Freunden sollen Kinder beim Lesen lernen begleitet werden. Verschiedene Spiele zu Buchstaben, Lauten und Wörtern sollen den Vorgang des Lesens und Schreibens je nach Leistungsniveau des Kindes erleichtern und ihm Spaß am Umgang mit der Schriftsprache vermitteln.

Webb, J.J.

Die Rache der Mumie

Die Freunde Anna und Lukas erleben die reale Version des Films 'Der Fluch des Pharao', als die Mumie des toten Herrschers lebendig wird und sich dafür rächen will, dass sie aus ihrer Pyramide in ein Museum überführt wurde. Mit einer digitalen Ratte entschärfen sie die Situation und retten Mensch und Land vor Ungemach.

Hewitt, Sally u.a.

Wissenschaft und Technik

In diesem Buch werden auf 95 Seiten verschiedene Bereiche aus Wissenschaft und Technik vorgestellt. Auf je einer Doppelseite geht es dabei um Themen wie Energie, Kräfte der Natur oder stabile Bauwerke.

Dorion, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!

Weißt du alles übers Auto?

In diesem Buch werden Fragen rund um das Auto beantwortet. Weiterhin finden sich viele Experimentieranleitungen.

Finsterbuch, M.

Joe-Mo

Der kleine Joe-Mo ist ein begeisterter Schrauber und tunet zusammen mit seinem Hund Tarzan und den beiden Robotern Mini-Rob und Maxi-Rob seinen Speedmax und andere Fahrzeuge. Für den dicken Leo baut er ein neues Rennauto und gemeinsam nehmen sie am großen Rennen teil.

Nelly Net/t Das total verrückte Haus

Ein Computerspiel für Kinder, die schon sicher mit dem PC umgehen können.

Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Die Geschichte handelt von einer Raumschifftruppe. Diese Truppe die aus zwei Außerirdischen besteht, muss versuchen den Bordcomputer, der Kaputt ist, wieder in Ordnung zu bekommen. Und dies gelingt ihnen, indem sie Rätsel lösen die der Computer ihnen stellt. Zwischen durch werden sie auch von einem Weltraumpirat überfallen, doch da der Bordcomputer kaputt ist möchte der das Schiff nicht haben und geht wieder.