Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bachmann, Kristin;

Online fühle ich mich frei. Mein Leben im Netz

Das Buch ist ein Lebensbericht der Autorin, welche als junges Mädchen in die Onlinesucht gerät und erst Jahre später durch einen Schicksalsschlag den Schritt ins reale Leben zurück wagt. Julia Kristin beschreibt Verlockungen und Tücken des Internets auf schonungslos ehrliche Weise.

Kristin, Julia

Online fühle ich mich frei. Mein Leben im Netz

Julia erzählt über ihre Internetsucht.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Philipps, Carolin

Weine nicht, Prinzessin!

"Wenn du mich liebst, tut es nicht weh. Und wenn es wehtut, dann liebst du mich nicht genug!" Die junge Lara gerät an Henk, ihren Loverboy. Er umgarnt sie, verspricht ihr Abenteuer und die große Liebe. Doch schon bald zeigt er seine wahren Absichten. Für Lara beginnt ein Albtraum…

Pohl, Peter

Meine Freundin Mia

Die Mutter von Lena und ihrem kleinen Bruder Ola ist Alkoholikerin und nicht mehr in der Lage, die Verantwortung für sich und die beiden Kinder zu übernehmen. Stattdessen muss Lena mit ihren elf Jahren für alles sorgen. Gut, dass Lena ihre beste Freundin Mia hat, die scheinbar ein ganz unbeschwertes Leben führt. Aber stimmt das?

Pohl, Peter

Meine Freundin Mia

Lenas Mutter ist Trinkerin. Lena organisiert weitgehend das Leben ihres kleinen Bruders Ola und ihr eigenes. Wie sehr sie das Versagen der Mutter belastet, ist ihr anfangs noch unklar. Erst als sie dem Lügengewebe ihrer besten Freundin Mia auf die Spur kommt, erkennt sie, dass sie beide ein ähnliches Leben führen. Ola wird quasi von der Familie seines Freundes adoptiert und Lena und Mia finden dort etwas, was sie nie kennen lernten: ein fröhliches, offenes Familienleben.

Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Homeier, Schirin

Flaschenpost nach irgendwo

In Marks Familie gibt es ernste Probleme. Der Vater trinkt zuviel Alkohol und die ganze Familie hat darunter zu leiden. Seine Stimmungslage schwankt willkürlich. Mit der Mutter gibt es häufig Streit und sie ist traurig und verzweifelt. Den Kindern gibt der Vater Versprechen, die er nicht einhält und er wird öfter aggressiv. Marks schulische Leistungen werden schlechter und er hat Probleme mit anderen Kindern. Er erhofft sich Rettung, in dem er eine Flaschenpost versendet.

Babendererde, Antje

Julischatten

Simona,16, wird nach einer Alkoholvergiftung zu ihrer Tante in ein Indianerreservat in die USA geschickt, um dort einen “Entzug” zu machen. Zunächst gefällt es Sim nicht, doch dann freundet sie sich mit den Indianern Lukas und Jimi an, die beide Waisen sind und wie Brüder füreinander da sind. Durch sie lernt Sim nicht nur eine Menge über die heutige Situation der Indianer, sondern auch über sich selbst. Doch dann verlieben sich beide Jungs in die Deutsche und die Situation wird kompliziert.