Es wurden 362 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Die erste Abbildung zeigt vier Fantasietiere, die aufgereiht in einer (ab-)wartenden Haltung versammelt sind, wobei eines die Buchseite zu einem kleinen rosa Hasen hin überschritten hat. Dieser taucht bereits unterhalb der Titelangabe auf und hat einen Buntstift in der Hand, während auf dem Boden verstreute Stifte auf noch zu erwartende Aktivitäten hindeuten.

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Ja – wo ist denn die Geschichte? Fünf Freunde warten darauf, dass etwas passiert. Es sieht lange so aus, als ob gar nix los ist, bis der kleine Hase anfängt zu zeichnen. Und daraus entwickeln sich ganz viele Geschichten, die von der Leserschaft frei erzählt werden können. Und am Ende beginnt alles von vorne. Tolles Buch für Erzählfreudige ab drei Jahren!

Stengel, Hansgeorg

1 2 3 wir sind dabei - Ein Zahlenbilderbuch

Stein für Stein entsteht das Haus - eine Sprachspielgeschichte zum Mitzählen und Entdecken.

Dijkstra, Lida

1,2,3,4...wer spielt mit mir

Wilhelminchen will spielen, doch niemand ist da, der mit ihr Tierparade spielen kann. Mit einfachem Paarreim begleiten die Vierzeiler und Zweizeiler die kleine Maus auf ihrem Roller. Ganz traurig und geknickt merkt sie gar nicht, dass längst ein lustiges Hasenpaar auf einem Tandem die gewünschte Tierparade eröffnet. Nun kommt auf jeder der folgenden Doppelseiten eine Tiergruppe hinzu, bis das Dutzend voll ist. So ein Spaß!

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Nach dem bekannten Prinzip des Abzählreims in Liedform verabschieden wird uns hier auf makabre Art und Weise schrittweise von 10 kleinen Pinguinen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe - Von 1 - 10 im Schafumdreh’n

Lesen, verstehen, zählen und einordnen in einen kleinen Bildzusammenhang, dreidimensionaler Umgang mit Würfelquadern.

Leberer, Sigrid

10 kleine Zappelmänner

Ein abwaschbares Pappbilderbuch für Kleinkinder mit leuchtend bunten, lustigen Bildern zu einer Sammlung bekannter Abzählreime.

Crow, Nosy

100 erste Wörter

100 erste Wörter für die Allerkleinsten aus deren Umfeld werden aufgezeigt. Du begibst dich in den Garten, aufs Land, in den Wald, in den Dschungel, in ständige Eisenskälte und entdeckst die vier Jahreszeiten.

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Gulden, Elke Scheer, Bettina

4&1=meins

Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.